Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.08.2008, 13:16
Benutzerbild von jesse58
jesse58 jesse58 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2008
Ort: nrw
Beiträge: 160
Standard AW: Strahlentherapie am Hals - Nebenwirkungen?

[QUOTE=Coyote;450308]Hallo liebe Leser,

mein Vater hatte mehere Metastasen im rechten Halsbereich und soll nun nach drei Operationen auch noch bestrahlt werden. Leider leidet er an dem CUP-Syndrom was bedeutet das bisher noch kein Primärtumor gefunden wurde. Die Ärzte haben die Hoffnung, dass sie diesen eventuell durch die Bestrahlung erwischen. Momentan geht es meinem Vater gut nur hat er Angst das er durch die Bestrahlung seine Lebensqualität verliert. Er hat im Internet recheriert und so schreckliche Sachen wie Magensonde etc. gelesen. Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrungen mit Bestrahlungen im Halsbereich? Welche Nebenwirkungen hattet ihr? Spätfolgen?
Ich kann meinen Vater einerseits natürlich verstehen, nur denke ich immer man muss doch irgendwas tun.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn uns hier jemand seine Erfahrungen schildern könnte und Ängste nehmen.

Hallo wenn ich darauf antworten darf.
Eine Mandel war bei mir ausgearten zum Tumor und hatte 3 Lymphnoten befallen,nach der op bekamm ich 38 Bestrahlungen im Halsbereich ,die Speicheldrüsen gehen dabei leider kaputt und der Geschack Verschwindet für eine längere zeit oder auch für immer.für die Trockenheit im Mund und Rachen lutsche ich einen kleinen Würfel Butter das hilft sehr gut .An Magensonden sollte dein Vater nicht denken ,habe auch keine und auch so geht es mir ganz gut.war dieses jahr sogar wieder im urlaub im ausland.
Denkt Positiv und allews gute und liebe Grüsse
Mit Zitat antworten