Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.11.2012, 21:26
mari-antono mari-antono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: NRW/Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 20
Standard AW: Wer hat auch so viele Beschwerden nach Taxotere?

Hallo Toskatu,

bei mir ist die Chemo seit Ende März durch. Hatte nach 4 x EC im 4 Wochenturnus 12 x Tax jede Woche. Bei mir taten auch die Fingernägel und Fußnägel sehr weh.

Ich brauchte nur leicht auch gegen etwas zu kommen (auch gegen weiche Dinge) und ich bin die Decke hochgegangen. Außerdem sind meine Finger furchtbar dick und rot geworden. Dagegen habe ich dann ein Antihistaminikum genommen und es ging besser. Mein Onkologe meinte zwar eigentlich könne das keine allergische Reaktion sein - war es dann aber wohl doch.

Ich hatte auch Probleme bei der Beweglichkeit meiner Finger. Es war ja Strumpfhosen Zeit und ich war nicht in der Lage meiner Tochter die Strumpfhose hoch zu ziehen.

Bei der ersten Infusion mit Tax hatte ich sofort allergische Reaktionen, da ich mich aber direkt gemeldet habe, hatte man die dann schnell im Griff. So schnell hatte ich die in der Praxis bis dahin nicht laufen sehen. Bei den nächsten Infusion habe ich zwischen Vorlauf und Tax einfach immer 10 Minuten gewartet und es ist nichts mehr passiert.

Um auf die Nägel noch mal zurück zu kommen. Die Schmerzen haben auch Wochen nach Beendigung noch angehalten und die Nägel wurden über gelblich bis hin zum schwarz. Ich habbe glücklicherweise alle behalten.
Mein Mitgefühl an alle die, die die Nägel verloren haben. Die Verfärbungen haben sich mittlerweile alle absorbiert (nicht rausgewachsen sondern pö a pö verschwunden) Auch die normale Dicke ist wieder da. Lediglich am dicken Zeh sieht man noch was. Allerdings ist die Verformung von einigen Nägeln noch da und ich habe leichte Rollnägel.

Einen entzündeten Mund hatte ich nur unter EC und da bin ich mit Salbeitee zum gurgeln ausgekommen.

Weiterhin alles Gute und dass sich dein Tumor endlich verkleinert.

LG
Mari
Mit Zitat antworten