Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.01.2009, 23:17
BerndB BerndB ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Neuss
Beiträge: 35
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Zur ersten Frage: Wir versuchen, uns an der Statistik vorbei zu schleichen. Ich möchte die stat. Werte hier nicht wiedergeben. Suche auch du nur danach, wenn du es wirklich wissen willst.
Meine Frau hat im Juni 08 die diagnose: kleinzeller, linker Oberlappen, nicht operabel, keine Metas, Stadium Limited desease. Gut behandelbar mit Chemo und Bestrahlung. Chemo 7x Cisplatin und Eto hat gut angeschlagen. BC hat sich wesentlich verkleinert. kaum Nebenwirkungen (ist aber in jedem Fall verschieden) Ab Dezember Bestrahlung, insg. 28x. Gut vertragen, aber platt.

18. Januar: Notaufnahme ins Kh. Starke Kopfschmerzen, tuabheitsgefühl in der rechten Seite. Kopf-CT: Auffälligkeiten. Stat. aufgenommen. Montag MRT, sollte am Donnerstag gemacht werden. Dienstag (Geburtstag meiner Frau) Ergebnis: Metastasen im Kopf und, auf Nachfrage meiner Frau, die statistische Ü-Chance. Ab letzten Donnerstag Ganzkopfbestrahlung (20x)
Jetzt heißt es,abwarten und hoffen.
PS Bei LK gibt es den Unterschied zwischen kleinzelli und nicht-kleinzellig, was mit der Größe des Gewebes zu tun hat. Ein Kleinzeller ist sehr agressiv und streut sehr gern. Ist in der Regel nicht operabel. Ist aber gut mit Chemo und Bestrahlung behandelbar. Wie du siehst, stimmt.

Aus diesem Grund mußt du die Untersuchung schnellstens machen lassen. Die Wartezeit auf das Ergebnis kann lange dauern.

LG Bernd
Mit Zitat antworten