Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 08.06.2006, 23:46
Benutzerbild von Johanna82
Johanna82 Johanna82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Engelskirchen
Beiträge: 161
Standard AW: Biefe an meine Mama

Liebe Mama!

Heute ist es 1 Woche her, seit ich dich das letzte mal sah und es ist so schwer ohne dich.

ich kann mich auf nichts richtig konzentrieren, meine Gedanken schweifen immer wieder ab,bleiben bei dir hängen... Zuerst sind es schöne Gedanken und erinnerungen - doch dann kommen auch die Bilder deiner letzten Tage zurück und die Angst und der grosse Schmerz sind wieder da.

Ach Mutter, an so Tagen wie heute haben wir draussen gewuselt, am Teich gesessen - und jetzt? Jetzt finde ich es unverschämt, dass die Sonne scheint, so als wäre nichts gewesen!!!!

Und dabei ist doch nichts mehr wie es war, wie kann es dann sein, dass alles einfach weitergeht?

Papa hat sich in sein Schneckenhaus zurückgezogen und ist oft froh, wenn er niemanden sehen muss.

Ich lass ihn halt, er braucht das jetzt auch.

Ich bin ja trotzdem immer da, da brauchst du dich nicht sorgen, Mama!


Um mich auch nicht so- ich mach das wohl schon irgendwie.
Ich weiss, das dir das wichtig war.

Trotzdem würde es mir alles leichter fallen wenn du da wärest - und manchmal bist du es in meinem Bewusstsein ja noch - und dann wird mir wieder klar, dass es nicht wahr ist, dass du wirklich tot bist, gestorben.

Ich finde keine richtigen worte um auszudrücken in welchen trümmern meine kleine welt liegt - und ich muss jetzt alles, was ich mir so für mein leben vorgestellt hatte, neu überdenken - dabei liebte ich unsere kleine heile welt...

Auf Fotos, wo ich noch ein Kind bin, und wir beide zu sehen sind, siehst du immer fröhlich aus, lachst mich an und wenn ich das sehe, wünsche ich mir einfach nochmal dieses kleine kind zu sein, das Kind, das so ahnungslos von so grossem schmerz ist.

Mama, du fehlst mir!

Ich liebe dich immer!

Deine traurige Tochter.
__________________
Eines Tages werden wir wissen, dass er Tod uns nie rauben kann, was unsere Seele gewonnen hat

- Tagore -
Mit Zitat antworten