Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.07.2005, 09:04
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mama gib nicht auf

Liebe Karin,

tolle Homepage. Die hätte ich früher finden sollen. Wurde aber bei Google nie angezeigt.
Kannst du mir mal die Webadresse von dem Forum geben, wo es um Angst und Panik geht!
Wie geht es dir heute. Hast du die Panik im griff?

Liebe Maike,

auf Karins Homepage steht alles geschrieben über Panik- uns Angstattacken. Der Weg zurück zu einem normalen Leben geht bei mir nur langsam voran. Ganz zum Anfang, als alles begann, war ich nicht mehr fähig aus der Wohnung zu gehen. Auch das musste ich langsam wieder lernen, genauso wie das Fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich war sehr lange krank geschrieben und hatte somit alle Zeit der Welt. Habe versucht jeden Tag etwas länger spazieren zu gehen oder länger Bus zu fahren. Zum Anfang hatte ich für den Ernstfall Notfalltabletten. Jetzt reichen Bachblütentropfen und eine Flasche Wasser im Notfall. Ansonsten einfach (ist leichter gesagt wir getan) die Gedanken in eine andere Richtung lenken. Sich auf etwas in der Umgebung konzentrieren. (Ich sehe viele Menschen. Dort ist eine Frau. Sie ließt Zeitung. Was für eine Zeitung ließt sie? u.s.w.) Auch die Verhaltenstherapie hat mir weiter geholfen. Nur das Autofahren klappt noch nicht.
Entspannungsübungen wie Autogenes Training oder Muskelentspannung sind sehr hilfreich.
Lehrgang bezahlt sogar die Krankenkasse
Man muss sehr viel Zeit und Geduld haben.

Liebe Grüße
Heike 2
Mit Zitat antworten