Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.03.2011, 14:23
brigittasleben brigittasleben ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Ich bin hilflos und bräuchte dringend Hilfe

Hallo Birgit,
danke für deine schnelle Reaktion. Der Tumor im Gehirn stammt von der Lunge. Leider kenne ich die genau Bezeichnung nicht, da wir immer noch keinen Befund aus dem Krankenhaus haben. Wir hatten schon zwei Termine mit Ärzten, doch leider wechseln die am laufenden Band und keiner der Ärzte möchte über seine Kollegen hinwegreden. Mittlerweile waren insgesamt 6 Ärzte an meiner Mutter und der zurzeit behandelne Arzt nimmt uns jegliche Hoffnung. Heute morgen habe ich im Krankehaus angerufen und nochmals wegen der Reha nachgefragt, habe Druck gemacht um meine Mutter endlich aus dieser lieblosen Situation rauszuholen. Der Arzt meinte er könne nicht viel für uns tun, da es seinen Bürokratischen Ablauf mit der Reha nimmt. Es könne 2-3 Wochen dauern bis ein Rehaplatz frei wäre. Als ich ihm sagte, das meine Mutter dringend die Reha braucht bekam ich folgende Aussage. Er könne sich nicht vorstellen das eine Verbesserung durch die Reha entsteht und somit sei es nicht relevant ob der Antrag nun 2 oder 3 Wochen dauern würde. Wir sollten uns nicht soviel Hoffnung durch die Reha machen. Meine Mutter liegt den ganzen Tag im Bett und wird ganze 10 minuten am Tag physotherapeutisch betreut. Die Schwester von der Station meinte gestern noch zu uns "Meine Mutter wäre unkooperativ in der Zusammenarbeit und deswegen können wir nicht mehr machen". Klar ist meine Mutter unkooperativ mit einen Index von gerade mal 10 Punkten. Was genau ist der VDK?

Liebe Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten