Einzelnen Beitrag anzeigen
  #254  
Alt 07.08.2013, 04:02
Eagle-Eye Eagle-Eye ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2012
Beiträge: 247
Standard AW: Wir stellen uns mal vor (ich und der Krebs)

@Liebe Birgit,

hab vielen Dank für Deine Worte, auch wenn Du selbst gerade voll gepackt bist mit schweren "Dingen", die Dein Leben begleiten.

Habe gerade über 2 Stunden die Garage aufgeräumt und alles zur Entsorgung zu den Tonnen gekarrt. Habe nichts persönliches von meinem Paps weggetan, aber so Sachen, die sich leider ab und an "anlagern" und man braucht sie dann doch nicht. In der Garage waren auch die Sachen, die wir aus Papas Auto haben, was so im Kofferraum etc. war, es roch noch so nach ihm und das hat mich ganz schön umgehauen.

Ich hab mit Papa jeden Tag mehrmals telefoniert, und ich ertappe mich hin und wieder, dass ich ihn gern anrufen möchte und dann kommt da der Moment wo einem bewusst wird, dass das leider nicht mehr geht.

Aber, da Du wenige Tage nach mir auch einen enormen Verlust durchleben musstest und musst, weißt Du ja wie ich mich fühle und ich auch wie furchtbar das alles für Dich sein muss. Es gibt wahrlich keinen Trost, man funktioniert, das ist alles. Ich besuche Papa nach wie vor jeden Tag und rede mit ihm, aber mir fehlt seine Stimme, sie hatte immer etwas sanftes, beruhigendes egal wie stürmisch die "Welt" war.

Das mit dem Ämterkram kann ich verstehen... Mache auch die ganzen Papiersachen gerade... da meine Schwester und ich auf's Erbe verzichtet haben, erben Mama und meine Nichte. Und nun muss ich für meine Schwester, da ihre Tochter (wobei Pflegekind meiner Eltern) ausfüllen, was meine Nichte erbt bzw. anteilig erbt. Da will man dann den Wert an Lampen, Vasen und von anderen Gebrauchsgegenständen, Anziehsachen etc. wissen. Ich finde das so......... grausam, zu mal meine Eltern ja alles gemeinsam im Laufe der Jahre anschafften was so zum Leben gehört.

Ja, ich hab über Erwerbsminderungsrente nachgedacht, aber da würde ich nicht viel kriegen... laut Bfa etwas mehr als 174 Euro. Ich wünschte, mir würde jemand eine Chance geben, so dass ich meine journalistische Ader wirklich hervorbringen dürfte. Aber das Glück habe ich nicht. Man, wie war mein Paps stolz auf meinen Artikel im Februar, auch wenn er bemängelte, dass ich viel zu wenig über mich schrieb, sondern mehr über die sozialen Einsätze für einen Verein, für den ich nicht mehr aktiv bin....

Was Du über den Vermieter geschrieben hast, dem kann ich nur beipflichten. Er ist ein böser Mensch und ich bin immer noch dabei herauszufinden, wer höher gestellt ist als der Geschäftsführer und Verwaltungsleiter dieser kirchlichen Einrichtung. Ich will nicht mehr alles hinnehmen müssen, ich will mich wehren und so hatte es mein Paps auch getan, nachdem wir jahrelang ohne das etwas am Haus getan wurde, darin leben mussten mit all den Mängeln (Schimmel etc.)

Habe mich jetzt an unseren ehemaligen Ministerpräsidenten gewandt.. mal sehen ob da eine Antwort kommt.

Liebe Birgit, auch ich sende Dir viel Kraft und auch ich umarme Dich aus der "Ferne".

@Sandra


Liebe Sandra,

8 Monate sind auch keine lange Zeit. Auch Dir danke ich dafür, dass Du mir hier sozusagen die Treue hälst und mir öffentlich und privat schreibst. Ich weiß das sehr zu schätzen.

Meine Mom trauert sehr und das artet dann auch in gewaltigen Hauruck Aktionen aus... Garage aufräumen, Keller aufräumen... usw. usw. und ich erledige dies dann in der Nacht.

Gestern hat mich meine Mom allerdings sehr mit einer Aussage verletzt. Sie sagte: Wenn A. (meine Nichte) nicht wäre, dann wäre sie jetzt auch nicht mehr". Das war wie ein Stich ins Herz, denn ich gebe mir so viel Mühe ihr zu helfen, nehme ihr den Papierkram ab, putze, fahre einkaufen etc, da ists mir egal ob ich jeden Knochen merke, ich will einfach helfen. Aber ihre Aussage hat wirklich tief gesessen und mich verletzt, dabei bin ich sonst nicht so ein Weichei.

Das mit Eurer Tapezieraktion ist irgendwie... oh man... nun ja, ich war fast so weit, alles wieder runterzureißen, habe dann aber daran gedacht, was mein Papa getan hätte und er hätte Ruhe bewahrt. Das Schlimmste war nicht mal das Abmachen der Tapete zuvor, wobei das auch einiges an Zeit benötigte... aber die Tapetenbahnen Stoß an Stoß.. oh man ich war so nervös und dann wollte meine Mom ja zu früh streichen, wobei alles noch nicht trocken war. Es gab dann hier eine Ecke die sich löste, dann da ein Rand, der nicht mehr an der Wand hielt... Dann hieß es warten, besser deckende Farbe kaufen und zack, es passte dann. Gestern habe ich dann das erste Mal einen Bohrer benutzt um wirklich Löcher in die Wand zu bekommen, damit meine Nichte ihren Fernseher an die Wand bekommt. Blöde war nur, dass die Wand an genau dieser Stelle wie Pulver war und an einer Stelle ging der Bohrer nur halb hinein, weil da richtig harter Beton drin ist... Es hieß dann spachteln, nochmal übermalen, warten und im Laufe des Tages heute, wird der Fernseher hoffentlich die Wand zieren.

Aber bei all dem was ich da mache: mein Paps fehlt. Er hätte mir gesagt, wenn ich's gut hinbekommen habe oder hätte mir Tipps gegeben. Alles, alles einfach Mist ohne ihn.

Gibt es bei Dir schon neue Ergebnisse, Sandra?


Ich drücke die Daumen und denke an Dich!


Liebe, aber tieftraurige Grüße



Christin

Geändert von Eagle-Eye (07.08.2013 um 04:46 Uhr)