Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.10.2005, 16:23
Benutzerbild von Ylva
Ylva Ylva ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 3.113
Standard wie unterstuetzen?

Hallo ihr,

habe viele beitaege gelesen,viele saetze,worte in denen ich mich wiederfinden konnte - nein ich bin nicht betroffen.
meine mutter hat vor ca. einem jahr die diagnose brustkrebs (8cm) bekommen, dass volle programm,chemo,op nicht brusterhaltend und bestrahlung. jetzt die tage die nachsorgeuntersuchung.
ich habe angst.ich habe so angst vor dem ergebniss,wenn es negativ ausfaellt befuerchte ich,dass meine mutter keinen anderen ausweg als suizid weiss.

meine mutter ist seitdem ein anderer mensch.es ist ihr nicht zu verdenken aber ich weiss zum einen nicht wie ich mit ihr umgehen soll und zum anderen nicht wie ich ihr wenigstens ein bisschen helfen kann.
sie ist total hoffnungslos,desintressiert,unmotiviert.sie weint,wenn sie denkt das es keiner merkt und nachts läuft sie durchs haus weil sie wegen alpträumen nicht schlafen kann.
sie ikann nicht mehr arbeiten gehen,ist erst 45.
ich bin gerade ausgezogen,wollte versuchen auf eigenen beinen zu stehen,versuchen zu leben,und dann das.ich habe ein schlechtes gewissen nicht zuhause zu wohnen aber aus beruflichen gruenden geht das leider nicht.
ich möchte sie afbauen,motivatieren weiter zu machen - wisst ihr wie?
Was hat euch geholfen?
Sie war immer so lebensfroh,so natürlich so leicht zu begeisternm,dass ist alles weg,sie rastet sehr schnell aus und bricht wegen kleinigkeiten in traenen aus.

Liebe grüße#ylva
Mit Zitat antworten