Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 24.09.2017, 17:23
Safra Safra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2012
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 533
Standard AW: Bitte Dringend Um Hilfe !!!

Hallo gino,

habe leider erst heute Deine Beiträge lesen können. Was ist im Gespräch nun herausgekommen? Du schreibst:

Zitat:
... Falls eine 2nd line Chemo vorgeschlagen wird, wahrscheinlich nach meinen Recherchen mit Topotecan was würdet ihr tun??? Er ist ja schon ziemlich schwach.
Oft wird immer wieder eine Chemotherapie oder Bestrahlung seitens der Ärzte vorgeschlagen. Ihr solltet Euch genau überlegen, ob das sinnvoll ist, denn oft wird durch diese Therapie zwar eventuell eine geringe Lebenszeitverlängerung erreicht, aber das mit einer sehr schlechten Lebensqualität. Und oft leben Patienten ohne Chemo länger, weil einfach diese starken Nebenwirkungen wegfallen. Du schreibst, dass Dein Vater sowieso schon sehr schwach ist. Um den Nutzen aus solcher Therapie zu ziehen, muss er eine reelle Chance haben, noch einige Wochen/Monate zu leben. Ärzte geben oft den Hoffnungen und Erwartungen der Patienten nach, nicht zuletzt spielen auch kommerzielle Interessen eine Rolle. Wenn die Prognose sowieso schlecht ist, würde ich eine gute palliative Versorgung vorziehen. Aber das ist meine Meinung...

Viele Grüße! Safra
__________________
"Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens."
Friedrich Wilhelm Nietzsche
Mit Zitat antworten