Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 20.08.2003, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard LEUKÄMIE - mein Papa musste sterben

Hallo Jenny, hallo Julia!

Vielen Dank für eure Antworten!
Es ist wahr, dass das die agressivste Leukämieform ist und das war auch sehr schrecklich für mich! Oft habe ich schon gesagt, hätte er doch einen Tumor gehabt, den hätten sie rausschneiden können, doch beim Blut ist das eben nicht so! Aber jeder Krebs ist schrecklich und ein Tumor ist eben auch nicht weniger gefährlich! Nur finde ich das alle so unfair, doch es hilft alles nichts, es ist nunmal vorbei und man kann nichts mehr ändern!

Vielleicht haben wir auch zuviel ausprobiert, Handauflegen,.....
Doch man will halt auch nicht aufgeben! Mein Vater wollte nicht mehr leben, das hat er zumindest zu meiner Mutter gesagt, ca. 1 Woche bevor er gestorben ist! Ich weiß nicht, ob er das wirklich so gemeint hat, weil mir hätte er das nie gesagt, weil ich war ja immer die treibende, die sagte: "Komm, wir schaffen das!"
Es ist ein Trost, wenn man weiß, dass mein Vater eigentlich selbst nicht mehr wollte, doch nur ein kleiner für mich halt!
Von meinem Vater erzählen ist gut gesagt, weil eigentlich fragt keiner wie es mir jetzt geht ohne ihn! Ich hab nach seinem Tod, als das Begräbnis war, ein paar mal mit Freunden gesprochen; sie hören zu, doch keiner sagt was und mich interessiert es eigentlich nicht darüber zu reden, weil die verstehen das ja sowiso nicht!
Jedes Mal wenn ich zu meiner Mutter fahre, könnte ich heulen, weil ich immer an ihn denken muss - sie sucht eine kleinere Wohnung, das wird dann auch nochmals schwer, wenn man alles aufgibt, doch da muss man eben durch!
Ich wünsche euch alles alles gute und ich danke euch nochmals für eure Antworten, es tut gut, wenn man mit jemandem schreiben kann!
Ich kann verstehen wie ihr euch fühlt, für euch ist es sicher noch schwerer, weil es eure Partner waren! Für mich war mein Papa auch der wichtigste, meist wird einem das liebste genommen - ;-(

Alles liebe euch beiden!

Lg
Claudia
Mit Zitat antworten