Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 26.03.2008, 08:58
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Thessa,

ich lebe seit 2 1/2 Jahren mit einem Plattenepithelkarzinom T3 N2 M0. Bei mir wurden zuerst 8 Kurse Chemo durchgeführt, die ich ganz gut verkraftet habe. Bestrahlungen waren anfänglich nicht möglich da der Tumor auch sich so ganz komisch eingenistet hatte. Später war dann ein Prof. bereit zu bestrahlen also Radio/Chemo, die habe ich ganz schlecht verkraftet. Ich habe aber auch Menschen getroffen, die haben darunter nicht so gelitten. Meine Feststellung: auf jeden wirkt dies anders.Jetzt nach 2 1/2 Jahren, gäbe es sogar eventuell die Möglichkeit zu einer OP. Ich will dir damit nur vermitteln, daß sich während meiner Erkrankung immer wieder neue Optionen ergeben haben.Ich habe mir auch öfters andere Meinungen eingeholt und habe mich dann nach meinem Bauchgefühl entschieden. Bei mir war es oft so 3 verschiedene Ärzte, 3 verschiedene Meinungen.Aber ich kann natürlich nur von mir sprechen.Anzufügen wäre noch, daß ich erst den Umgang mit Ärzten lernen mußte, da ich keine große Erfahrung hatte, ich war nie großartig erkrankt.

Die große Angst und den Schrecken, die diese Krankheit über eine Familie bringt, kann man nur als Betroffener nachvollziehen. Ich bin Betroffene und habe eine 7-jährige Tochter. Das einzige was mir geholfen hat war die Zeit und mit der Zeit wird man ruhiger. Ich möchte euch aber auf alle Fälle Mut machen, dieser Krankheit die Stirn zu bieten.

Bis bald
Gitta
Mit Zitat antworten