Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 20.03.2008, 20:39
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Liebe Thessa,
das ist furchtbar, was ihr jetzt mitmacht. Und ausgerechnet zu Ostern. Aber es hilft ja alles nichts - solange kein Befund da ist, geht nichts anderes als warten und versuchen, sich nicht allzu verrückt zu machen. Wenn es wirklich Krebs ist, kann operiert werden, wenn er sich noch nicht weit ausgebreitet hat. Es wird dann ein Teil der Lunge entfernt und anschließend kommt Chemotherapie. Wenn die Lymphknoten befallen sind, wird gleich Chemo gemacht, denn die wirkt auf den ganzen Körper und kann auch winzig kleine Krebszellen erwischen, die noch nicht zu sehen sind. Und dazu kommt Bestrahlung.
Eine gute Adresse für Lungenkrebs gibt es hier in Hannover nicht, das weiß ich aus leidvoller Erfahrung. Mein Mann ist deshalb in Essen behandelt worden, mit Erfolg. Gut ist auch Hamburg-Großhansdorf. Wenn deine Mutter fit genug ist, solltet ihr das überlegen. Es ginge aber wohl auch, dort die Therapie festzulegen und sie dann in der MHH zu machen.
Aber jetzt drücke ich euch erstmal die Daumen, dass es so schlimm gar nicht kommt. Versuch dich abzulenken, dir Gutes zu tun und sieh zu, dass du Schlaf bekommst. Du brauchst deine Kraft.

LG

Bettina
Mit Zitat antworten