Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 20.03.2008, 15:56
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Unverständnis und Fragen....

Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nein, ein Sauerstoffgerät haben wir nicht. Ich wollte es nicht überdramatisieren, aber so schlimm ist der Zustand meiner Mutter auch nicht. Bis jetzt wissen wir ja noch nicht mal, wie der finale Befund lautet. Klar ist, dass sie unter einer Atelektase leidet, nach der Bronchoskopie meinte der Arzt, er vermutet einen Tumor. Die genauen Ergebnisse bekommen wir jedoch erst am Dienstag nach Ostern.
Kann man denn zusammengefallene Lungenteile "wiederbeleben"? Sie kann ja nicht ewig so kurzatmig sein. Es geht schon noch, dass sie drei Stockwerke hochläuft, im Vergleich zu vor vier Wochen ist das jedoch sehr wenig. Darum meine Frage, wie man diese Atemnot in den Griff bekommt.
Ich weiss ja nicht, ob Atelektase heilbar ist. Und wie kann es sein, dass man einen Tumor nicht auf zwei im Wochenabstand gemachten Röntgenaufnahmen sieht UND noch nicht mal per CT? Das will mir nicht in den Kopf.

Tausend Dank für Eure Antworten, falls jemand einen Tipp zur Behandlung im PLZ-Gebiet 3 hat, wäre ich äusserst dankbar.

Euch ein schönes Osterfest, ich bin krank vor Sorge und weiss gar nicht, wie ich den Gedanken mal wieder aus dem Kopf kriege. Noch wissen wir ja wie gesagt gar nichts.....

Thessa76
Mit Zitat antworten