Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 12.06.2003, 11:33
Biggy44
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchspeicheldrüsenkrebs Endstadium

Hallo Jutta,
eigentlich habe ich tief im Innersten auch daran geglaubt, es ist nicht einfach alles aus, weg, vorbei... Meine Schwester rief mich gestern an und meinte, auch sie zweifelt langsam daran, dass es Zeichen gibt, dass unsere Lieben um uns sind...
Ich war jetzt gerade oben in der Wohnung der Eltern, habe Staub gewischt und mit Mutti gesprochen. Klar hab ich erst einmal geheult... Ich habe sie angefleht ein Zeichen zu setzen, bat sie ja schon auf dem Sterbebett darum, das zu tun. Nichts... Stille...
Vielleicht kann sich ja doch nur jemand nur damit trösten, weil er daran glaubt, gaukelt er sich manches dann vor...
Vielleicht bin ich im Innersten zu sehr Realist, auch wenn meine Schreiberei z.B. natürlich mitunter sehr viel Fantasie abverlangt, die ich natürlich auch habe.

Liebe Mimi,

ich denke, Afra hat recht. Sieh es wie bei einem Kind, auch wenn es schwer fallen mag. Es ist vielleicht gar nicht so gemeint, so böse, wie es ankommt. Dein Schwieva wird auch seine Probleme haben, mit allem fertig zu werden und bei Männern zeigt sich das manchmal eigenartig, vor allem, je älter sie werden...
Mich erstaunt, dass jemand ein so enges Verhältnis zu den Schwiegereltern hat. Aber schön, dass es so etwas gibt...
Sprich mit deinen Kindern über die Oma und ihre Träume. Sag deiner Kleinen, wenn sie ganz fest vor dem einschlafen daran denkt, die Oma zu treffen, um ihr einen Kuss zu geben, dann wird sie das sicher auch einmal träumen und es wird für sie sein, als wenn es wahr ist. Man kann Träume ja auch ein wenig steuern und Kindern gelingt das sicher besser als uns.

Grüße an alle hier und einen schönen Tag
Biggy
Mit Zitat antworten