Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.12.2014, 21:09
simca simca ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.12.2014
Beiträge: 29
Standard Dysplastischer Nävus Nachschnitt, DRINGEND!

Hallo liebes Forum,
lese schon seit einigen Wochen hier still mit und habe mir nun Mut gefasst mich anzumelden.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich habe am 3.12.14 3 verdächtige Muttermal entfernt bekommen, 1 an der rechten Brust, 2 am linken Oberschenkel (oben und mitte). Obwohl solch eine OP normalerweise recht zu verkraften ist, hatte ich damit 3 Tage zu kämpfen, da die Stellen schmerzten und mich beeinträchtigten, konnte nicht mal zur Arbeit. Die Narben sind auch recht unschön, 2 davon sind wulstig. Nun bin ich zur Besprechung und zum Fäden ziehen vergangene Woche in die Praxis und da sagte die Ärztin, dass der an der Brust und der am Oberschnenkel oben (Leiste) schwer dysplatisch waren und man nochmal nachschneiden müsste. Das kam mir schon etwas spanisch vor, da man das doch normal nur bei einem malignem Melanom macht?! Lies mir dann trotzdem einen Termin geben für den 21.1.15. Da ich daheim ins grübeln kam (man verdient ja heutzutags daran gerne Geld und ausserdem ist mir die Ärzten sowieso suspekt, da sie sich überhaupt keine Zeit nimmt) und rief am nächsten Tag an, um den Bericht anzufordern. Heute morgen war er dann im Briefkasten. Darauf habe ich gesehen, dass sie das Muttermal am Bein oben mit dem Muttermal am Bein mitte vertauscht hat. Der Pathologe schrieb nämlich, dass ein Nachschnitt an dem mittigen Muttermal sinnvoll wäre. Ich bin gerade etwas baff. Was würdet ihr tun? Ich lasse mir auch ungern nochmal daran schneiden, da die Narben eh so schrecklich sind. Ausserdem habe ich kaum Busen und da fällt diese Narbe noch mehr auf. Wenn man einen Nachschnitt macht, wie groß wird dieser ca.? Wird da die komplette narbe nochmal rausgestanzt? Könnte man es auch lasern? Ich wär auch bereit alles selbst zu zahlen. Bitte bitte beantwortet mir meine Fragen, weiss nicht wo ich mich sonst hinwenden soll.

Liebe Grüße und frohe Weihnachten, Simca