Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 27.06.2004, 16:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bauchfellkrebs - 19.02.2003, 21:01

Hallo

Ich weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin...
Bei meinem Schwiegerpapa wurde am 08.Januar Darmbrebs festgestellt!
Die OP war am 16.Januar.
Leider sahen die Ärzte, das nicht nur dieses Stück Darm befallen war, die Milz mußte raus und noch ein kleines Stückchen der Bauchspeicheldrüse!
Das Wachstum muß so schnell und in einer sehr agressieven Form stattgefunden haben, daß der Tumor sich schon in der Bauchdecke breitgemacht hätte...(wissen wir erst seid heute!)
Da die Bauchspeicheldrüse nicht zu nähen ist wurde sie geschweißt...dies hat nicht ganz gehalten und Flüssigkeit konnte so austreten!
Die Lunge fiel nach der ersten OP zusammen, er mußte Atemübungen machen, um die Lunge wieder aufzustellen!
Plötzlich kamen Wasseransammlungen...PUNKTION über PUNKTION!

Heute ist er nun ENDLICH von der Intensiev-Station runtergekommen...nach fünf Wochen!
Am Freitag sind wieder zwei Wochen nach der zweiten OP vergangen...Bei dieser wurde der Bauchraum gespült, eine Drainage wurde gelegt, sodaß die Flüssigkeit der BSD ablaufen kann...
Seine Werte werden nun besser; er ist sehr geschwächt und abgemagert! Maximal 62,00 Kilo!
Das Essen fällt ihm sehr schwer...heute Mittag war ich mit Joshua, meinem kleinsten Sohn im Krankenhaus, Yannick, der Große war auf einem Kindergeburtstag...
Er hat immerhin ein viertel Banane gegessen...mit Josh!

Er muß nun zu Kräften kommen...dann kommt die Chemo!
Ich habe Angst...weil er doch noch so schwach ist!

Wie verträglich ist so eine Chemo?
Bisher mußte ich mich mit dem Thema "Krebs" noch nicht auseinander setzten...aber jetzt ist es eben so!

Er ist da, wenn ich morgens aufwache, bei meiner Arbeit, am Mittag, wenn ich mit meinen Kindern auf dem Spielplatz sitze und Abends, wenn ich zu Bett gehe...

Oh mein Gott, was schreibe ich da alles?!?
Ich bin Angehörige, wenn dies ein Betroffener liest...

Ich möchte, daß mein Schwiegerpa das ganze so gut wie möglich übersteht!
Vielleicht kann mir jemand was zu der Chemo sagen...wir haben gar keinen Plan über Ablauf, Dauer...Verträglichkeit!

Na ja, wenn das jemand liest und Lust hat mir zu antworten...ich bin für jede Information dankbar!

Euch allen einen schönen Abend

Liebe Grüße
Tanja L.


Ach so...ich habe noch keine weiteren Werte...ich weiß nur, das es T3 ist / war...
Mit Zitat antworten