Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 02.11.2011, 20:02
KonnyG KonnyG ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 24
Standard AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK

Hallo ihr Lieben,

heute war nun der große Tag. Um 7:00 Uhr ging es los,auf in den OP. "Kurz nach viertel 8 schlief ich ein und um 12:00 Uhr weckten sie mich im Aufwachraum": so erzählte es mir mein Mann um 13:30 Uhr am Telefon. Mir wurde es gar nicht bewusst, aber Isi (mein Töchterchen) wunderte sich sofort, dass er nicht auf die Intensivstation muss und hatte ein schlechtes Bauchgefühl. Und so kam es auch. Am späten Nachmittag rief mein Mann an: "Bauchspeicheldrüse ist noch drin, mit seinem Krebs!" Der Krebs wäre an einer Stelle angewachsen, welche ganz dicht neben etwas anderen liegt. Der Prof. hätte selber noch drauf gesehen und hat kein grünes Licht zur Entfernung der BSD (und des damit in Verbindung stehenden Krebs) gegeben. Lediglich die Galle wurde entfernt.

Als nächstes soll er nun eine Chemo machen. Ich fahre morgen nach Jena und bleibe dort solange sitzen bis ein kompetenter Arzt mir meine Fragen so erklärt, dass ich es verstehe.Was bedeutet die Diagnose nun für ihn? Was sollen wir nur tun um ihn zu helfen? Sind die Vitaminspritzen vor der Chemo gut und bezahlt diese die Kasse?

Hab auch schon Apfelbeeren Saft gekauft. Dieser soll die meisten Vitamine haben, aber auch Aloe Vera Saft und Rote Beete Most.Ich hoffe, dass ich morgen etwas mehr weiß. Werde mich dann wieder melden.

Ganz liebe Grüße
Konny

---
14.10.2011: Mein Mann lässt sich nach Wochen mit Schmerzen untersuchen, CT
18.10.2011: Diagnose:BSDK,5 cm Größe, keine Metastasen erkennbar
19.10.2011: Zweitdiagnose bestätigt BSDK
02.11.2011: OP mit Entfernung der BSD -> Abbruch, lediglich Entfernung der Galle

Geändert von KonnyG (03.11.2011 um 11:59 Uhr)
Mit Zitat antworten