Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.02.2010, 22:33
Benutzerbild von enilein
enilein enilein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 11
Standard Mama ist jetzt gegangen...

Hallo ihr Lieben,

ich möchte diesen Ort hier nutzen, um an meine Mama zu erinnern! Meine Mama ist am 10.Februar 2010 um 1:23 Uhr in der Nacht in eine andere Welt eingetaucht - hoffentlich in eine Bessere!

Mama bekam am 9.Februar 2009 die Diagnose "Gebärmutterkrebs". Die 7-stündige Wertheim-Operation am 19.Februar 2009 überstand sie gut, sie wurde noch 6 Wochen zur Vorsorge danach bestrahlt, und dann hieß es "Sie hatten großes Glück! Ihre Frau / Mutter kann 100 werden." Es hätte nichts gestreut. Es waren keine Lymphknoten befallen. Die Ärzte sagten alle, es war ein riesiges Glück und sie hätten alles erwischt.

Doch schon am 27.August 2009 geschah das für uns alle Unfassbare: Mama hatte Schmerzen an der Seite am Brustkorb, es folgten zig Untersuchungen, es stellte sich in den darauffolgenden Wochen raus, dass Mama Metastasen in Lunge, Leber, Hirn, Knochen und Kiefer hatte.

Die Ärzte machten zig Untersuchungen, tappten viel im Dunkeln, schließlich hieß es die Metastase im Kiefer käme von der Gebärmutter. Der Rest jedoch NICHT. Es wurde dann als "CUP-Syndrom" abgetan.

Wie auch immer.

Es begann ein schwerer, langer Kampf. Doch Mama blieb bis zum Ende zuversichtlich und voller Hoffnung - so war sie immer! Es ging auf und ab und ab und auf.

Und nun, am 10.Februar 2010 um 1:23 Uhr nachts ist sie davongeschwebt.

Ich vermisse meine Mama so sehr! Ich weiß manchmal gar nicht mehr, was ich denken oder sagen oder fühlen soll. Ich kann das alles nicht fassen. Am Freitag, 12.Februar 2010 war die Beerdigung. Das war alles so absurd! Meine Mama tot?!?! Ich kann das nicht glauben. Aber spätestens jedesmal, wenn ich die Todesanzeige anschaue, dann weiß ich, dass es wahr ist.

Warum muss es diese hinterhältige Krankheit nur geben!?!

Vlg, enilein

---------------------------------------------------------
Mama
*06.11.1957 - Mama erblickt das Licht der Welt
09.02.2009 - Diagnose Gebärmutterkrebs
+10.02.2010 - Mama ist für immer gegangen
Mit Zitat antworten