Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.06.2017, 20:11
Mel_1 Mel_1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 611
Standard AW: Angst um meinen Mann in der Zukunft

Hallo Naemy,

also ich schreib Dir mal als Witwe, die ich mit 36 wurde...wegen Krebs und als Tochter einer Mutter, die an Lungenkrebs verstorben ist .
Meine Oma die Mutter meiner Mama starb am Bauchspeicheldrüsenkrebs.
So...ich hab am Anfang, als ich das alles durchlebt hab, erstmal auch überall in mir Krebs vermutet und gesehen und bin panisch von Arzt zu Arzt gerannt. Ich hab aber dann auch durch Trauertherapie begriffen, dass wir das Schicksal nicht in der Hand haben.
Was soll man sich nen Kopf machen, was später mal sein könnte? Das raubt Lebensqualität und Kraft und das völlig unnötig.
Ich kenne ganz viele Leute, die nie zuvor in der Familie Krebs hatten, aber trotzdem Betroffene wurden.
Ich lebe heute mein ganz normales Leben...geh nicht mehr wegen jedem Bauchweh zum Arzt usw. Wenn es mich ereilen sollte, ereilt es mich. Zumindest könnte ich mir positiv zureden und sagen...die väterliche Seite hat solch Last nicht, dafür jede Menge Herzerkrankungen. Sterb ich dann doch vielleicht am Herzinfarkt? So könnte man es weiterspinnen.
Dein Mann hat ganz sicher einen Vorsorgeplan bekommen, wenn er diesen einhält, ist alles gut. Sein Krebs war ja noch im Frühstadium und somit hat er sehr gute Aussichten, dass da nix mehr kommt und er steinalt werden kann.
Absichern kann man sich gegen nix...Du kannst Dir jetzt die nächsten 10 Jahre irre Sorgen machen...gehst über die STrasse, wirst vom Bus überfahren...oder Dein Mann.
Denk mal drüber nach, das Thema mit Deinem Hausarzt zu besprechen, evtl auch mit einem Onkopsychologen, die können Euch schonmal aufrichten und wieder ordentlich Mut zusprechen.
Nicht immer gleich an die schlimmsten Dinge denken, Ihr seit noch jung und, Dein Mann hat das gut hinbekommen. Geniesst die Zeit intensiver und ärgert Euch nicht über Kleinigkeiten...Ihr habt die Chance bekommen, nochmal komplett neu durchzustarten.
Gesund leben, Sport machen, den STresslevel runterfahren und Leben geniessen, dann sollte es klappen, dass Ihr steinalt werdet und Eure Enkelkinder mal im Arm haltet :-)
Es gibt keine Sicherheit für ein gesundes langes Leben, aber man kann zumindest dafür sorgen, den Körper fit zu halten und die REstlaufzeit des Lebens zu geniessen :-)
Viel Spaß dabei.
Viele Grüße
Mel
Mit Zitat antworten