Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 11.03.2013, 21:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Tamoxifen bei EK ??

guten Abend,

auch mein Tamoxifen Thema möchte ich noch kurz weiterführen.
Für alle, die das jetzt oder später mal lesen auf der Suche nach Infos und Erfahrungsberichten.

Also, ich habe jetzt zunächst mal die Hormonersatztherapie mit Gynokadin aufgehört. Das sind ja zwei HOrmonpräparate, die m.E. nicht zusammen gehören:

Seit heute weiss ich, dass die Gelenkschmerzen, die ich bekommen habe, darauf zurückzuführen sind. DANKE NOCHMALS - Dir liebe LILOK !! für den Hinweis. Es wurde mir klar, als ich dann im BK Forum nachgeforscht habe. Die Schmerzen bekommmen vor allem junge Frauen, aufgrund der fehlenden Östrogene. Meine Frauenärztin hat mir das heute bestätigt, dass das die häufigste Nebenwirkung ist, wenn man die Substition wegläßt.
Das macht die Schmerzen nicht besser, aber ich weiss zumindest den Grund.

@ liebe Hanna, XsunnyX, das mit den Hitzewallungen mach ich genau so wie du - einfach kommen lassen, abwarten und dann geht es wieder weg.
Ist gar nicht schlimm.

Jetzt im Winter kann man sich auch einfach mal kurz nach draußen stellen. Und mal ein T-Shirt öfter wechseln ... Macht bei den Wäschebergen mit zwei kleinen Schmuddel-Äffchen zuhause auch schon nichts mehr aus ....
Summa Summarum: mir gehts gut ohne Hormonsubstitution und bin froh, das Zeug los zu sein ....


So. Ich nehme jetzt seit 1 Woche Tamoxifen, bis jetzt - toi toi toi - ohne gravierende Nebenwirkungen. Bin aber vorsichtig mit der Beurteilung, gerade Hormonpräparate entfalten ja ihre Wirkung erst nach einer Weile....

Zwischen das Paroxetin und(AntidepressivuM) das Tamoxifen lege ich eine Zeitspanne von genau 12 Stunden (falls ich nicht zu schusselig bin ) dann können die beiden Medis sich den Rezeptor, den sie beide brauchen, einfach "teilen".

Fortsetzung folgt ....

LG Birgit

Geändert von berliner-engelchen (11.03.2013 um 21:04 Uhr) Grund: lauter schreibfehler ...