Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01.10.2009, 12:22
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Standard AW: Diagnose am 21.08.2009

Hallo Elfriede,
nun habe ich endlich mal Zeit gefunden, in Deinem Wohnzimmer zu schmökern - Du hast ja schon ganz schön viele Beiträge hier! Ja, das Wort "unheilbar" haut ganz schön rein, das habe ich auch so empfunden. Bei so vielen anderen Krankheiten benutzt man das Wort "chronisch", was oft dasselbe ist, aber irgendwie nicht so erschreckend. Letztlich ist aber ja entscheidend, was wir mit unserer Krankheit machen. Letztlich ist es ja sogar die Chance, intensiver zu leben, weil wir wissen, dass wir die Zukunft nicht kennen. Was aber ja auch für jeden Gesunden gilt...
Die Warterei macht einen kirre, ich weiß. Mir hat es am besten geholfen, mich zu informieren, aber auch immer wieder bewußt "Urlaub" vom Lymphom zu nehmen. Aber genau so machst Du es ja schon. Du wartest nun schon seit Wochen, die gute Woche wird schon umgehen, Du wirst sehen.
Zu den Knoten am Kopf kann ich Dir leider auch nichts sagen. Kannst Du dazu nicht Deinen Arzt anrufen bevor Du Dir weiter Sorgen machst? Ich finde Dich gar nicht histerisch, es ist halt alles neu und erschreckend. Mit der Zeit wird auch das besser - und ich bin ja noch gar nicht so lange dabei.

Ganz viel Geduld und jede Menge Glücksmomente für die nächsten 8 Tage wünscht
Mottema
__________________
Wenn ich wüßte, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen (nach Martin Luther)
Vielleicht würde ich doch in seinem Schatten sitzen und frischgebackenen Apfelkuchen essen...
Diagnose 2007: Follikuläres Lymphom Grad 1, Stadium 4A, Watch & Wait
Therapie 2011: R-Bendamustin + Cyclophosphamid, Stammzellsammlung
Schwere Neutropenien bis 8 Monate nach Therapieende
Komplette Remission und immer mehr Kraft
Mit Zitat antworten