Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.04.2005, 19:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was soll ich tun???

liebe daniela,

krebs betrifft ein grosses umfeld und da alles richtig zu machen oder richtig verstanden zu werden ist schier unmöglich. leidende betroffene und leidende angehörige. angst , angst und nochmal angst. klar hat deine "kleine" alle aufmerksamkeit verdient und brauchte dich "mehr" als die grosse. aber eine lehrerin ist kein ersatz .das soll kein schuldspruch sein!!! deine grosse braucht dich auch, sie ist ebenso dein kind und auch wenn geschwister sich mächtig zoffen ist ihre liebe zueinander ungebrochen. manchmal braucht es auch zeit bis nach der pubertät bis sich geschwister "finden". ich verstehe dich als mutter und deine sorge, aber verstehe doch bitte die reaktion deiner grossen. da du in grossbuchstaben schreibst klingt es so vorwurfsvoll eher verzweifelt. (aber ich bin mir nicht sicher ob du es so gemeint hast). eine lehrerin ist meist nicht die nächste person für ein kind in so einer situation. deine grosse wurde nach hause gebracht. o.k. aber dann?? wer hat sie in den arm genommen, ihre sorgen gehört und sie getröstet?ihr hoffnung gegeben und über ihre ängste gesprochen?
ich kenne eure familienkonstellation/verhältnis zueinander nicht. aber ich verstehe deine grosse.
rede mit ihr, lass sie dein kind sein auch wenn sie nicht an krebs erkrankt ist. ich denke sie möchte aufmerksamkeit und nähe und spüren das sie genauso ernst genommen wird mit ihren sorgen.
es ist völlig in ordnung, das deine kleine deine aufmerksamkeit VOLL
bekommen hat aber jetzt ist auch mal deine grosse dran.

grüsse
Mit Zitat antworten