Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 18.01.2008, 14:28
Benutzerbild von MM-Tiga
MM-Tiga MM-Tiga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: München
Beiträge: 395
Standard AW: VORHER-NACHHER-Wie geht Ihr mit der Lebensumstellung um

Liebe Mona nochmal,
nicht hilflos kam mich mir direkt meiner Mutter gegenüber vor, wenn wir miteinander geredet haben, ich auf Besuch war und so, und wenn ich für mich alleine verunsichert war von neuen (Hiobs-) Botschaften (deren wahre Bedeutung erst nachträglich bewusst wird) , dann hab ich mich sofort in die Recherche gestürzt (Flucht nach vorn?) und mich z.B. hier reingeloggt und mich dann immer besser gefühlt als vorher, u.a. weil ich auch meiner Mutter wieder etwas (möglichst eher positives, das andre sagt schon der Arzt) zum Thema sagen konnte bzw. weil wir uns so alle offen über die Fakten unterhalten konnten - so hart das manchmal ist Es macht mich auch eher wütend, diese ganze Sch...e, und ich neige zu Beharrlichkeit und denke immer: "das werden wir noch sehn..."! usw.
Wie schon paarmal erwähnt, meine Mutter ist da ganz sachlich, das wäre sicher anders, wenn sie eine noch viel jüngere Frau wäre.....da stelle ich mir die Situation schon auch wesentlich schwieriger vor, sie bedauert auch ihre jüngeren Leidensgenossinen und stellt es sich ziemlich kompliziert vor, das Leben als z.B. junge Mutter neu zu sortieren.....
Vielleicht müsste man das überhaupt bissl getrennt beleuchten - die jungen Betroffenen und die im sog. "Durchschnittsalter" der Erkrankung, die woanders stehn im Leben...?!
ich finde es aber auf jeden Fall sehr gut, hier über all diese Dinge zu dikutieren-
denn man sieht immer wieder, dass man weder als Betroffene noch als Angehörige(r) alleine ist !
in diesem Sinne: schönes Wochenende!
LG Manuela
Mit Zitat antworten