Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 11.07.2005, 15:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierenkrebs,Lungenmetastasen nun Hirnmetastasen

Lieber Jörg,

ich selbst bin Krankenpfleger in einer urologischen Abteilung, dort haben wir, mittels einer Drainage, die Flüssigkeit abpunktiert (abgezogen mit einer Blasenspritze), leider fliesst die Flüssigkeit immer wieder nach! Diese sogenannte "Aszitis", eigendlich häufiger bei Lebererkrankungen, kann mann mit Diuretika(Flüssigkeit ausschwämmendes Präparat) über die Miktion (Urin) ausschwämmen und so Erleichterung für die Atmung und das Herz erreichen, da die Flüssigkeit vom Körper nach und nach wieder aufgenommen wird, was lange dauert und das Herz belastet, weil es zu viel Volumen transportieren muss . Die Flüssigkeitsansammlung behindert die Atemhilfsmuskulatur (Zwerchfell usw), es kommt des öfteren zur Luftnot (Dyspnoe) . Geh zu einem Doktor, der willens ist, diese Drainage einzulegen, zu Hause kannst Du die Flüssigkeit abziehen, ich kenne leider nicht den Krankheitsverlauf, aber wenn Du ihr so Erleichterung und Lebensqualität verschaffen kannst, warum nicht! Ich bin kein Arzt, aber ich würde dies für mich tun!!
Vielleicht habe ich Dir helfen können oder eine Idee gebracht!!
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles erdenklich gute!!
Gott Schütze euch!!
Marcus
Mit Zitat antworten