Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 05.06.2005, 15:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mein Papa nimmt immer mehr ab

@sonja

liebe sonja,

ich danke dir für deine offenen worte. ich sehe die ganze sache genauso wie du!!!

der ganze krankheitsverlauf ist das totale chaos: bei uns in stralsund(mecklenburg-vorpommern) sind die dinge bei weitem nicht die, wie sie hier oft geschildert werden. ich hätte auch ihr eine optimale Behandlung gewünscht, aber sie ist nicht aus der stadt zu kriegen. sie wollte zu hause sein, in kein anderes kh und schon gar nicht so weit weg-mein papa und ich haben das akzeptieren müssen, nachdem sie sich trotz aller ratschläge für eine ambulante behandlung hier entschieden hat.
dann ging das theater los:
-1600 mg gemzar angeordnet-2000 mg bekommen, weil papiere vertauscht wurden
-MRT-Befunde verloren gegangen
-Onkologe seit 4 wochen mit bronchitis zu haus-keine vertretung gestellt
-keinerlei zusätzliche präparate, von denen ich hier so lesen kann(creatin usw.)

ein rattenschwanz ohne ende. aber sie hat brav alles mitgemacht. ich soll auf ihren wunsch hin mit dem arzt ja nicht mal reden.sie möchte mich schonen...schade, dass sie versucht alles mit sich auszumachen und keine hilfe annehmen will-aber wir akzeptieren alles und ich handle ähnlich wie du es getan hast-nenne ihr pro's und cont's, aber sie hat eben ihren eigenen kopf. und man steht verzweifelt da-man will helfen und kann nicht...

meine mutter ist 47, ich bin 23 jahre alt-dass ist schon alles bitter...
und wie soll man wissen, was richtig oder falsch ist, wenn man das gefühl hat nichtmal die ärzte wissen es?!

übrigens, denke ich dass diese pallativstation ihre selbsternannte "pflegeklinik" darstellen soll-sie wollte mir wahrscheinlich nur nicht den namen 'hospiz' sagen. es ist ihr wunsch jetzt dahin zu gehen(was auch ich befürworte-zu hause geht es ja so wirklich nicht weiter). und die optimale schmerztherapie-da gebe ich dir völlig recht liebe sonja- ist das wichtigste!!!das mit der sonde und der ernährung wird sie selbst entscheiden...jetzt wartet sie darauf, dass ein bett frei wird auf der station..

alles was ich so über die krankheit weiß(sie redet ja kaum drüber und wenn verschweigt sie mir die hälfte, mit dem arzt soll ich nicht reden) habe ich mir insbesondere in diesem forum angelesen und ich bin froh das es dieses forum gibt und ich so die möglichkeit habe hilfe zu bekommen und erfahrungen auszutauschen!!! danke und nimm es mir nicht übel wenn ich manchmal dumme fragen stelle-ich weiss es nicht besser!

lg cat

@ Lilo

liebe lilo,

auch dir danke für die tipps.das mit dem port ist ja bei meiner mutter auch so. der hat von anfang an nicht funktioniert. deshalb hat sie die chemo seinerzeit ja nur über die venen bekommen und die sind jetzt kaputt und nicht mehr zu gebrauchen. deshalb denkt der arzt über diese sonde nach...sie wird entscheiden ob oder ob nicht!!!

Danke euch beiden!
Mit Zitat antworten