Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 03.07.2004, 09:35
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Pits Kampfgeist

Hallo Verena,

also bei Pit läuft es so ab, daß er vor der Chemo erst einmal eine Infusion Kortison bekommt und dann gleich die Chemo (2000 ml). Ich glaube das ist eine ganz schöne Hammermenge. Das Kortison ist dazu da um die Nebenwirkungen der Chemo etwas zu lindern und evtl. auch um die Vene frei zu halten.
Schüttelfrost oder Hitzewallungen hat Pit nicht nur immer etwas Kopfschmerzen und leichte Übelkeit. Aber eine halbe Zofran helfen da sehr gut.
Das mit dem Schwitzen könnte schon von der Mistel kommen. Habe da ein schlaues Buch und da steht das die Mistel die Körpertemperatur um ca. 1 Grad erhöht. Aber das ist ja eine sehr gute Reaktion auf die Mistel (laut diesem Buch).

Hallo Gaby,
also wie Du gelesen hat bekommen wir alle 4 Wochen einen Tumormarker. Bei uns ist er ja GOTT SEI DANK von 122 auf 51 gefallen (gesunder Wert wäre 37). Also ist das schon mal ein gutes Zeichen den Pit spricht ja offensichtlich auf die Chemo an. Aber unser Onkologe hat auch gesagt, wenn die Schmerzen weggehen und der Allgemeinzustand besser wird ist das schon ein Zeichen dafür das man auf die Chemo anspricht.

Unser nächste CT ist so Mitte bis Ende Juli. Es ist nur sehr schwierig bei Pit, den sie können vermutlich nur den Tumor beurteilen. Die Metastasen waren bei Pit am Anfang so klein, daß sie weder durch Sonographie noch durch CT sichtbar waren. Man könnte sie höchsten sehen wenn die Dinger gewachsen sind und davo bewahre uns Gott. Habe mich aber schlau gemacht und es gibt da eine Positronen Emissions Tomographie. Durch die können selbst kleinste Krebsherde im Körper gefunden werden. Falls nun Pit irgendwann mal so weit sein sollte, werden wir uns diese Untersuchung mal anschauen. Zahlt natürlich die Kasse nicht (wie alles was hilft, scheint mir langsam).
Pit hat übrigens nächste Woche die 7. Chemo und somit den 1. Zyklus abgeschlossen. Dann ist 1 Woche Pause und dann geht es mit 3 mal weiter.
Übrigens der Herr ist gerade bei seinem Bruder im Schwarzwald beim biken, ich leider nicht muß arbeiten. Habe aber mit meinem Mädels heute Nachmittag eine Bayerwaldtour mit dem Rad vor so ca. 80 km, hoffe das Wetter hält.
Übrigens das Buch ist Klasse oder ? Hol Dir doch auch mal das Buch von Lance Armstrong. Kann ich wirklich nur allen empfehlen. Der Mann ist der Wahnsinn. Die Ärzte haben ihm Null und noch mal Null Chancen gegeben mit Hodenkrebs, Gehirntumor und Lungenmetastasen. Und schau ihn Dir an, vier Mal hat er die Tour de France gewonnen und ich glaube der gewinnt dieses Jahr wieder.

Also Leute bis bald liebe Grüße an Eure Lieben

Petra