Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2010, 21:40
schepp-ac schepp-ac ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 16
Standard Diagnose bestätigt und konkretisiert

Hallo, da bin ich wieder.
Am Freitag hatte ich nun das CT mit Kontrastmittel (i.v.), heute das schriftliche Ergebnis bekommen.

Befund:
Im Zentrum der rechten Niere findet sich ein im Durchmesser 3,5 cm messender, inhomogen KM-aufnehmender Weichteilherd, der das angrenzende Nierenbeckenkelchsystem verlagert, fraglich auch infiltriert. Der Nierenstiel auf beiden Seiten ist unauffällig, ebenso der gesamte Paravasal-/Retroperitonealraum. Leber normal groß ohne fokale Läsionen, Milz regelrecht, Pankreas unauffälllig.

Beurteilung:
Pararenale Raumforderung von 3,5 cm rechts. Bis zum Beweis des Gegenteils dürfte es sich um ein Malignom handeln. Keine regionären Lymphknotenvergrößerungen. Eine Infiltration des NBKS kann aber nicht mit hinreichender Sicherheit ausgeschlossen werden. Kein Hinweis auf Leberfiliae.


Letzte Woche wäre ich ob des Befunds noch heulend zusammengebrochen, heute freu ich mich drüber. Alles ist relativ, einfach alles.
Nur die Infiltration muss nicht sein, find ich.
Mittwoch geht es in die Tumorsprechstunde ins KH. Mal sehen, wie flott ich mein faulendes Organ los werden kann.
Chef ist informiert, Krankenkasse schwant wahrscheinlich eh schon das Übel, also worauf noch warten.
Ich meld mich.
Schepp
Mit Zitat antworten