Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 22.03.2004, 20:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Aszitis-geht es jetzt zu Ende?

Liebe Hildegard, Liebe Stella,
zu Euren Fragen:
von einem Dr. Treitschke habe ich in der Rorkreuzklinik nichts gehöhrt, bzw. ist mir nicht aufgefallen. Ich bin in der Chirurgie gelegen. Übrigens die Zyliakusblockade am Freitag war für die Katz`, ich habe weiter Schmerzen nach dem Essen, so dass ich jetzt vorher Schmerzmittel einnehmen muss.

Liebe Stella, eine Frage ist durchaus berechtigt. Sagen wir mal so: Einer meiner Ärtzte hat die Untersuchung für sinnvoll gehalten (ich habe davon nichts gewusst) und nach 10 Tagen einen Termin für mich "ergattert". Nochmals: Nur ein erfahrener und mutiger Chirurg kann anhand CT-Bildern beurteilen, ob es sich lohnt - zwecks mehr Sicherheit - noch so eine Untersuchung dranzuhängen. Bei mir war der gefaxte Bericht ja positiv, aber die Bilder haben dann gezeigt, dass momentan eine OP gefährlich wäre. Es bestand anhand des ursprünglichen (nur)CT-Berichtes durchaus Grund zur Hoffnung. Die 50 Minuten im PET-CT waren für mich die Hölle, aber nicht wg. Schmerzen. Obwohl ich unmittelbar vor Eintritt in die Röhre 3 mal toilletieren war, hatte ich schon nach 30 Minuten den Eindruck mir platzt die Blase. Damit die Untersuchung präzise ist, durfte ich mich aber 20 weitere Minuten nicht bewegen. Das habe ich auch getan, denn davon hing ja u.U.mein Leben ab. Heute habe ich meinen PORT bekommen und übermorgen habe ich mein erstes Rendezvous mit der Gemcetabine. Euch und den anderen Lesern alle Liebe, die Ihr braucht.
Mit Zitat antworten