Einzelnen Beitrag anzeigen
  #305  
Alt 12.11.2016, 06:36
Ani* Ani* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.11.2016
Beiträge: 4
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hi ihr,

ich möchte mir auch was von der Seele quengeln:

Ich bin (ok ich WAR vor meiner Chemo) für meine 1,15m langen Haare bekannt (geliebte Zucht seit 16 Jahren). Dieser Spruch: "Die wachsen ja wieder!" - da koche ich innerlich
Als ob gerade ICH nicht wüsste, wie Haare wachsen, ich doch trauere doch, weil ich jetzt ein Jahrzehnt (!) wachsen lassen muss um nur annähernd wieder so auszusehen wie "ich".

Jetzt schon mein all-time-favorite: "Ihr könnt ja noch adoptiiiiiieren!" Ja echt ja, können wir? Der Spruch geht noch weiter: "Gibt ja soooooo viele arme Kinder in Deutschland, die nur darauf warten."
Ja logo, so siehts aus, deshalb stehen ja auch jedem Adoptivkind 10 Bewerber gegenüber. Haufenweise liegen die Kids da rum, muss man sich nur eins wegnehmen!

Schon oft gehört: "Außer Unfruchtbarkeit, Haarverlust und xy, haste jetzt keine Beschwerden davonbehalten?"
Äh, doch, aber die restlichen Nebenwirkungen sind eben intimer/unter der Gürtellinie/echt unappetitlich und kein verkehrsfähiges Gesprächsthema? Reicht das denn nicht?

Auch fiese Masche: "Wenn ICH Krebs hätte, würde ich mich über xy (wahlweise anderes Thema wie Gürtelrose/Lippenstift aus dem Sortiment genommen/Wohnungseinbruch etc.) nicht mehr aufregen!"
Ach so, ich darf mir jetzt nur noch Gedanken über mein finales Ende machen und muss alles andere mit einer Engelsgeduld ertragen?

Und folgenden Spruch vom Onko bei der ersten Nachsorge will ich auch nicht nochmal hören: "Nee, MRT machen wir jetzt nicht. Machen wir erst, wenn Sie husten oder starke Schmerzen haben. Aber dann ist es meistens eh schon zu spät... lach lach."

Bitte WAS??! Keine Ahnung, ob er "nur" laut gedacht hat, aber ich geh jetzt zu seinem Kollegen

Echt ey, Leute gibts... Ich denke über meine Beileidsbekundungen nach - auch wenn mal kurz peinliches Schweigen entsteht, während ich überlege, ob ich das so jetzt wirklich laut sagen kann...
__________________
*Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt*
Schopenhauer
Mit Zitat antworten