Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 10.06.2011, 14:27
frieda1966 frieda1966 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.06.2011
Beiträge: 5
Standard AW: Nierenkrebs Erreichung der Pflegestufe 1

Hallo Marita,

vielen Dank für Deine Antwort und Info.
Meine Mutter wird demnächst 85 Jahre alt. Eine Lungenpunktur ( ? ) hat sie abgelehnt, da sie befürchtet, dass dabei etwas passieren kann. Mittlerweile befindet sie sich nach einem kurzen Aufenthalt zuhause wieder im Krankenhaus. So, wie es aussieht, benötigt sie eine Dialyse, damit es ihr wieder besser geht. Das muss aber noch geprüft und beschlossen werden.
Über das neue Krankenhaus wurde ein neuer Antrag auf eine vorläufige Pflegstufe beantragt - das Ergebnis steht noch nicht fest.
Den Bericht aus dem letzten Krankenhaus habe ich nun. Hier wird von einem hypernephroidem Nierenkarziom p2, NX, MX gesprochen. Das wird wohl der Krebs selber sein und eine Beurteilung, ob sich Metastasen gebildet haben ist nicht möglich. Außerdem hat sie Wasser in der Lunge und und und... .
Ob sie jemals noch einmal aus dem Krankenhaus herauskommt, wissen wir nicht. Wir wollen Ihr jedoch die verbleibene Zeit ( wielange dieses sein wird, hat mir bisher noch niemand gesagt ) so schön wie möglich machen und auf Ihre Wünsche eingehen. Am liebsten hätten wir sie natürlich zuhause in Ihrer gewohnten Umgebung, was aber schwierig werden wird ( logistisch und finanziell ). Daher denke ich, ist es wichtig, dass sie auch zumindest eine Pflegstufe erreicht, die man ihr schon allein auf den ersten Blick geben müsste.
Nun gut, wie auch immer.
Neben anderen Dingen interessiert mich, wie weit die Krebserkrankung forgeschritten ist und ob es Tips gibt, wie man die erste Hürde mit der Pflegestufe 1 nehmen kann.
Wie ich selber mit der Situation umgehen kann und wie ich mich gegenüber meiner Mutter verhalten sollte, werde ich wohl selber herausfinden ( müssen ). Ich denke, hierfür gibt es im Forum viele Antworten.
Für's erste ist es jedenfalls wichtig, dass wir uns gesundheitlich und logistisch ( also Heimkehr nach nach oder - wenn es gar nicht anders geht - ins Pflegeheim ) um unsere Mutter kümmern.

Viele Grüße an alle
Mit Zitat antworten