Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.04.2018, 15:52
Jedimeisterin Jedimeisterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2016
Beiträge: 53
Standard AW: Und wieder bin ich hier...

Liebe datkleene,

du musst Garnichts. Ich finde es schon sehr übergriffig von deinen Schwägerinnen, dass man das von dir verlangt. Man kann sicher nett um etwas bitten, aber Zwang und Druck ausüben geht überhaupt nicht.

Du hast eine kleine Tochter, um die du dich kümmern musst. Was stellen die sich denn vor? Schwiemu zu den ganzen Chemotherapie und Arztterminen fahren? Sollen deine Schwägerinnen das mit deinem Mann besprechen, wer von denen übernimmt. Die können ihrer Mutter einen Taxischein organisieren, damit sie zur Chemo oder Bestrahlung kommt. Und sie abends zum Arzt begleiten. Oder eine Haushaltshilfe organisieren für die Mutter.
Da wäre noch sinnvoll.

Ich hatte vor einigen Jahren auch, dass Problem, dass ich mich angeblich nicht genügend, um meine engste Angehörige (das kam auch nicht von ihr
mit zu wenig kümmern). 1x die Woche wäre viel zu wenig. Nur das ich ein
Kind mit einer Mehrfachbehinderung habe und neben meiner Berufstätigkeit
(arbeite bis nachmittags teilweise und auch auf mehrtägige Dienstreisen
gehe) auch noch die ganzen Therapien (2 bis 3x die Woche) an den Hacken
hatte, interessierte nicht die Bohne. Ich machte es auch nicht, weil ich überhaupt kein Zeitfenster dafür hatte. Mit der Angehörige, die das behauptete, ist seitdem Funkstille.

Ganz ehrlich, lass dich nicht verrückt machen von den Schwestern deines Mannes. Ich habe hier eher das Gefühl, dass deine "Teilzeit" nur vorgeschoben wurde. Das die keine Lust haben für die eigene Mutter etwas zu machen. Weil die Mutter ebenso komisch ist, wie du schon sagtest.
Also muss du nach deren Aussage mit ran. Und das geht so nicht.
Sicher kann man mal eine Sache übernehmen, wenn man darum bittet als
Gefallen. Aber nicht als Dauereinrichtung wie es sein wird.

Unterstütze deinen Mann, dass ist wichtig. Es ist für ihn auch eine schwere Zeit, ganz klar. Und denkt an eure Maus, die ist wichtig. Die brauch Zeit und Zuwendung.

Wünsche dir alles Gute

LG Jedi

Geändert von gitti2002 (26.04.2018 um 21:53 Uhr) Grund: Vollzitat
Mit Zitat antworten