Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 23.09.2016, 10:11
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Zeilen, ich wußte vor der Erkrankung nicht, dass sich die Psyche so verändern kann und ich tue mich immer noch schwer damit, wenn er laut flucht, weil er etwas nicht kann oder ihm ein Wort nicht einfällt oder er einfach so eine Beleidigung raushaut. Die psychischen Folgen einer lebensbedrohlichen Erkrankung für Erkrankte und Angehörige werden oft verschwiegen. Deshalb finde ich es richtig und gut, hier darüber schreiben zu können, ist für mich auch eine Form der Bewältigung.

@Monika: ja, Familie ist kein Bilderbuch. Die meisten Liebesfilme enden mit der Hochzeit..... , das ist bei uns schon 38 Jahre her :

@Elisabeth: Auch mein Mann kann mit Worten weh tun, Deine Aussage hat mir sehr geholfen, damit ich das verstehe, danke dafür.

@Tinele: ist doch wohl klar, dass jemand, der dem Tod ins Gesicht geschaut hat, nachdenklicher wird, sich der Endlichkeit des Lebens bewußt wird und nicht mehr soviel lacht wie früher. Das hat mit Deiner Depression nun garnichts zu tun, zieh Dir das nicht an. Mich als Angehörige nervt es, wenn Leute sich über totale Banalitäten aufregen und ihre Gesundheit als selbstverständlich ansehen. Aber früher war ich ja auch so.

Gestern ist er 2 Mal eine lange Strecke gegangen, war vor ein paar Wochen undenkbar. Ich habe ihm morgens ein kleines Zettelchen mit einer Liebesbotschaft hinterlassen und er war nach meiner Rückkehr von der Arbeit sehr nett und umgänglich. Sollte ich öfters machen, tut uns gut.

Seine Haare wachsen tatsächlich nach, Bekannte, die ihn länger nicht gesehen haben, sagen das und er spürt es auch. Da ich ihn täglich sehe, fällt mir das so nicht auf.

Übers Wochenende haben wir kein Internet, deshalb wünsche ich euch allen schonmal ein schönes Wochenende ohne Streß und Schmerzen.

Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten