Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 27.08.2010, 10:46
Mosi-Bär Mosi-Bär ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.256
Blinzeln AW: Schlechte Nachrichten

Hallo, ihr Lieben,

ich danke nochmal allen, die Anteil nehmen und mir die Daumen drücken und mir alles Gute wünschen. Das tut echt gut!

Gestern nachmittag hatte ich nun mein Gespräch mit Professor Dr. Karl-Heinz Sch., der mich operieren wird. Mein Männe war natürlich bei mir, läßt mich nicht alleine bei solchen Terminen.

Der Professor ist sehr nett, sehr kompetent und ein Spezialist für solche OPs, was echt ein gutes Gefühl ist.

Er hat sich alle Bilder angeschaut und sagt, dass er nicht nur diesen 1 cm großen, runden Herd in der Leber sieht, sondern noch einen kleinen "Satelliten" daneben, aber da das gesamte Segment entfernt wird, ist das nun auch völlig egal.

Ich habe einen OP-Termin für den 10. September, werde am 8. September in der Klinik aufgenommen und auf die OP vorbereitet. Wir werden versuchen, dass mein Mann wieder mit aufgenommen wird und mit mir im Zimmer sein kann während meines KH-Aufenthaltes. Das haben wir vor 4 Jahren auch so gemacht und das hat uns beiden sehr gut getan. Der Professor meint, das würde gehen.

Er will die Untersuchung des Herausgeschnittenen dann als "eilig" einstufen, so dass wir schon vielleicht dienstags die Ergebnisse haben.

Und der Professor geht davon aus, dass wir am 26. September in Urlaub fahren können. Das wäre natürlich sehr schön, aber wir könnten den Urlaub auch ein paar Tage nach hinten verschieben, wenn es sein muß.

Auch er hat keine Ahnung, was das da in meiner Leber sein könnte und sagt, man muß einfach nachschauen und das "Ding" rausschneiden, um sicher zu gehen. Er bezweifelt, wie mein Onkologe, dass es eine Metastase des EK ist, da das selten ist und ich außerdem seit 4 Jahren kein Rezidiv hatte.

Ich bin nun viel ruhiger und vor allem habe ich noch genug Zeit, um alles für den Urlaub vorzubereiten und muß das nicht nach der OP tun, wenn ich geschwächt bin, obwohl ich ursprünglich gehofft hatte, nächste Woche vielleicht schon operiert werden zu können.

Ich weiß, ihr werdet alle an mich denken und mir die Daumen drücken und ich weiß, dass mir das helfen wird.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Mosi-Bär

Geändert von gitti2002 (10.09.2010 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten