Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.10.2004, 09:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor Darmkrebs

Hallo David,
ich finde es toll,dass Du Dich diesem Forum anvertraust. In Deinem Alter ist das sicher ganz besonders schwer, sich mit merkwürdigen VEränderungen des eigenen Körpers auseinanderzusetzen - und dass Du Deinen Eltern nicht hellbegeistert einweihen willst, verstehe ich gut. Irgendwie ist das ja so eine Tabu-Zone.

Da Du ja in gewisser Wiese vorbelastet bist, was den Magen-Darm-Trakt angeht, würde ich das Ganze absolut nicht auf die leichte Schulter nehmen - aber auch kei Panik schieben. Ich glaube zwar nicht, dass es etwas Schlimmes ist, aber Du bist noch so jung und da würde ich nicht die nächsten 10 Jahre mit dieser Sache im hinterkopf rumlaufen.

Sicher kann es sein, dass das jetzt wieder weg ist und dann mal wieder auftaucht. Ich würde auf JEDEN Fall unabhängig voneinander zwei Ärzte aufsuchen und ihnen auch von Deiner Vorgeschichte erzählen. Lass Proben untersuchen und frage, ob Du in gewissen Abständen wiederkommen sollst. Ich galube, das ist beruhigender, als nichts zu machen und zu hiffen, dass "es" nicht wiederkommt.

Den Tipp von Rose Wood finde ich angesichts Deiner sonstigen Beschwerden etwas mager, denn rotes Essen führt bestimmt nicht zu Blut im Stuhl!!!

Schreib doch mal, ob DU Dir einen Artztermin holen willst. Braucht man dafür eine Überweisung vom Hausarzt?

Alles Gute für Dich

Stephie
Mit Zitat antworten