Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2004, 14:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bitte helfen... weiss nicht weiter..

Liebe Ena!

Es tut mir so Leid für dich und deine Oma. Es ist so eine besch..Krankheit. Bei meinem Papa hat es knapp 3 Monate gedauert. Die Schmerzen wurden immer heftiger und mussten mit immer härteren Schmerzmitteln bekämpft werden. Er wurde immer dünner, weil er nicht mehr essen konnte. In den letzten Tagen hat er sich sein Aussehen rapide verändert. Das Gesicht fiel immer mehr ein, die Nase wurde spitz. Er hatte eine Menge Schleim auf den Bronchien, den er nicht mehr gut loswurde. Schlucken war schwierig, weil der Muskeltonus nicht mehr stimmte. Er hat aber dank guter Palliativmedizin keine Schmerzen gehabt und ist dann an (wahrscheinlich) multiplen Organversagen sanft verstorben.
Ena, auch ein Laie kann erkennen, wenn jmd. stirbt, du wirst es erkennen, wenn es soweit ist. Du kannst die Ärzte nach Blutwerten fragen, die sagen viel aus und liefern ein objektives Bild.
Sei eine starke Frau und sei jetzt für deine Oma da. Sie braucht dich!!! So hart es klingt, aber gehe nicht unbedingt noch von 6 Monaten aus - diese Krht ist leider unberechenbar. Lebe im Hier und Jetzt und nutze jeden Tag mit deiner Oma. Jeder Tag der schön ist, ist ein Geschenk, dass du in dir tragen wirst.
Es tut mir Leid, dass ich dir deine große Sorge nicht nehmen kann - meine Familie ist diesen schlimmen Weg auch gerade gegangen.
Sorgt für eine gute Schmerztherapie!!

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich euch.

LG, Britta
Mit Zitat antworten