Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 04.10.2014, 18:13
Linde61 Linde61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2013
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 82
Standard AW: diagnose leberzirrhose mit HCC

Liebe Conny,

sorry ich habe erst heute mal wieder in Forum geschaut. Das wäre ja ein Glücksfall, wenn Dein Mann auf die Warteliste käme. Hier ist zunächst einmal eine spezielle Vorbereitung „Evaluierung“ (verschiedene Untersuchungen, ca. 1 Woche stationär) notwendig. Bei meinem Mann ergab sich wegen fortgeschrittener Leberzirrhose und HCC die medizinische Dringlichkeit aus dem Schweregrad der Erkrankung. Der Schweregrad wird mittels des MELD-Score (Kreatinin und Bilirubin und INR) ermittelt. Je höher diese Werte sind, desto weiter ist die Lebererkrankung fortgeschritten und desto dringlicher ist die Transplantation. Auch sind die Mailandkriterien, d. h. Größe und Anzahl der Tumore ausschlaggebend.

Während der Wartezeit sind dann regelmäßige Blutentnahmen usw. erforderlich. Auch hat mein Mann von mir regelmäßig verschiedene Vitaminpräparate, Homöopathie und Aufbaunahrung bekommen.

Ich denke, dass Dein Mann in Heidelberg gut aufgehoben ist und ich wünsche Euch weiterhin viel viel Glück und drücke Euch die Daumen. Sehr gerne beantworte ich Dir weitere Fragen.

Liebe Grüße
Linde
Mit Zitat antworten