Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.10.2008, 08:46
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.390
Rotes Gesicht AW: Hab Angst um meine Mama

Hallo BesorgterSohn

nach Deinen Schilderungen sind Du und Deine Frau der Mama eine liebevolle Stütze und sie scheint auch medizinisch in guten Händen zu sein.

Wenn ich richtig informiert bin, so gibt es in Eurer Wohngegend sehr gute Möglichkeiten, schulmedizinisch eine Zweit- oder gar Dritt-Meinung einzuholen.
Das wäre eine Option, um Euch mehr Wissen und Sicherheit zu geben..........

Natürlich können wir Betroffenen Deiner Frau, Deiner Mama und Dir keine Ferndiagnose stellen aber Ihr findet hier beim "Zurückblättern" viele Beispiele, was medizinisch möglich ist und dass die meisten Frauen super mutig damit umgehen.

Was die Ängste betrifft, so kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass vielseitige Literatur zu diesem "Thema" - zum Beispiel bei der Einschätzung und Tolerierung von Nebenwirkungen bei ChemoZyklen, Bestrahlungen und Antihormontherapie - sehr hilfreich sein kann.

Mich haben beispielsweise zwei von einer sehr lieben Krankenschwester aus der Onkologie unseres Klinikums empfohlene Bücher über die Zeit der Therapie recht gut gestützt.

Einige Ängste, die aus Unwissen entstehen, fallen da schon weg

Nach meiner Erfahrung depremiert es Erkrankte und ihre Angehörigen eher, wenn sie traurig zurückblicken (versäumter Urlaub o.ä.) ............

es hilft allen Betroffenen, wenn mutig auf die schwierige Situation eingegangen wird

Alles Gute für Deine Mama, Deine Frau und Dich


LG
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten