Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.01.2010, 11:48
BirgitL BirgitL ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 470
Standard AW: Ich bin hier neu!

Liebe Lamsira,

laß dich zunächst in unserem Forum begrüßen, wenn auch - wie immer - der Anlass kein schöner ist.

Diese Nachricht, so kurz vor den Feiertagen, war sicher ein harter Schlag für dich. Bei mir war es damals der 28.12.07, als man mir die Erstdiagnose, und alles darauf Folgende unterbreitete.

Aber Aufgeben ist das Letzte, was du tun solltest.

Sicherlich ist eine OP von Metastasen an der Aorta keine Kleinigkeit.
Doch du schreibst, du bist ansonsten in guter Verfassung - warum solltest du sie nicht machen lassen?

Hast du schon einmal daran gedacht, eine Zweitmeinung einzuholen?
Wo wirst du behandelt - ist es ein in dieser Richtung versiertes Krankenhaus?

Meiner Meinung nach gehört eine solche OP in die Hände erfahrener Ärzte und auch in gut ausgerichtete Kliniken, damit eine optimale Versorgung und Nachsorge gewährleistet ist.

Auch könnte man hier besser entscheiden, ob vielleicht zunächst nicht noch weitere Untersuchungen (PET-CT) ratsam sind oder eine Chemo der OP vorangeht, die die Metastase möglicherweise verkleinert (hierdurch könnte das OP-Risiko vielleicht erheblich gesenkt werden).

Abwarten ist meiner Meinung nach nicht die richtige Lösung.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht noch mehr verwirrt sondern konnte dich auf der Suche nach einer Entscheidung über dein weiteres Vorgehen etwas unterstützen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute


Birgit


Ps: ich brauchte leider etwas länger zum Schreiben, da ich wieder mal gestört wurde........
zwischenzeitlich hat flipaldis dir geschrieben und ich kann mich ihren Ausführungen nur anschließen....

Geändert von BirgitL (07.01.2010 um 11:54 Uhr) Grund: Nachtrag unter Ps
Mit Zitat antworten