Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.05.2007, 17:41
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Erfahrung Lebermetastasen und SIRT

Hallo, ich habe in den letzten Monaten bzw. des öfteren schon von der SIRT-Behandlung bei meiner Mama erzählt. Schau mal nach. Um zur SIRT zugelassen zu werden, muss man mehrere Kriterien erfüllen. Nicht jeder ist dafür geeignet.
Man darf z.Bsp. in keinem anderen Bereicht des Körpers Metastasen haben, sondern ausschließlich nur in der Leber. Dazu werden viele Voruntersuchungen gemacht. Man macht ein CT dann ein MRT, anschl. wird ein PET gemacht, damit sicher gegangen sein kann, das sich ausser dem Leberkrebs wirklich nichts anderes noch im Körper befindet. Sollten sie etwas finden, wird die Sache angebrochen. Dann wird noch eine Angiographie gemacht also eine Gefäßdarstellung, sollte auch da etwas unklar sein, wird die Behandlung nicht gemacht. Es ist ein weiter und nervenaufreibender Weg bis es wirklich soweit ist.
Man sagte uns damals das meine Mutter der geeignete patient dafür sei. Sie war 63 Jahre als hatte keine Metas sondern "nur" einen ca. 8 cm großen primärtumor in der Leber. Der Eingriff war für meine Mutter die wirklich nie schmerzempfindlich war, die Hölle. Sie bekam vor Schmerzen keine Luft mehr, allerdings sagten uns die Ärzte das das völlig unnormal sei. Später fühlte sie sich nur noch müde und schlapp und kam nciht wieder auf die Füße. Man sagte uns in München das auch das in den ersten 4 Wochen normal sei. Nach einem halben Jahr mussten wir wieder zur Nachhuntersuchung und wir waren sehr gespannt. Der Primärtumor war um 30% zurückgegangen, allerdings viele plötzlich neu aufgetretene Metastasen in der Leber und nun auch in der Lunge. 3 1/2 Jahre hatten wir den Primärtumor im Griff, keie Metas und nichts, doch nach der SIRT ging es nur noch bergab. Plötzlich bekam Mama Wasser, nahm ab, bekam eine Thrombose in der Leber. Meine über alles geliebte Mama starb 1/2 Jahr nach der SIRT. Nun ist sie schon 5 Monate tot und ich vermisse sie so sehr das es weh tut.
Aber wie es uns ergangen ist, so muss es und wird es wohl nicht jedem ergehen. Wir hatten halt Pech.
Schau doch einfach mal unter UNklinik München nach und dann unter SIRT.

BViele liebe Grüße
Michaele
Mit Zitat antworten