Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.03.2010, 18:21
Morag Morag ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 92
Standard AW: Arimidex und Springdaumen

Ich war inzwischen beim Orthopäden und habe eine Cortisonspritze in den Daumen bekommen. Wenn die nicht hilft, sollte ich operiert werden. Ich habe übrigens ähnliche Gefühle im anderen Daumen und Mittelfinger, bloß nicht so schlimm.

Die Spritze hat geholfen, aber das Problem ist noch spürbar, wenn nicht schmerzhaft. Ich muss ein paar Bewegungen vermeiden, z.B. einen schweren Teller links zwischen Zeigefinger und Daumen heben.

Ich nehme an, die OP werde ich irgendwann haben müssen. Wenn ich es richtig verstehe, wird die Scheide der Sehne aufgeschlitzt, so dass Freiraum entsteht - diese Scheide wächst nachher wieder zu, und zwar etwas größer als vorher, so dass das Problem eigentlich behoben sein müsste. Die OP geschieht unter Vollnarkose, ganz kurz (10 Minuten?) mit Maske, damit das Blut aus dem Arm gehalten wird, oder unter örtlicher Betäubung, hier muss das Blut fließen (ich nehme an, die örtliche Betäubung muss übers Blut funktionieren), ist etgwas umständlicher. Ich bin keine Ärztin, gebe nur das wieder, was ich verstanden habe.

Ich glaube schon, dass diese Problem von Arimidex begünstigt werden. Im Augenblick will ich es aber weiter nehmen. Ich frage mich bloß, ob ich eine zweite Meinung suchen sollte, und bei wem.

Gruß

Morag
Mit Zitat antworten