Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 17.08.2003, 21:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rezepte: Cremig - Nudelgerichte

Hallo alle zusammen

Da hat sich ja ein reger Meinungsaustausch entwickelt, den ich auch nicht weiter stören möchte. Aber ich habe Marcus gebeten, dem Thread hier einen neuen Namen zu geben, da alles nicht mehr so ganz zu dem Titel : Cremig-Nudelgerichte passt. Wer wirklich die Rezepte sucht, findet sie unter einer neuen so getauften Seite.

Bluebird, noch einmal, ich würde Dir gerne Rezepte bieten, die Deinen Bedürfnissen besser entsprechen, doch ich habe einfach nichts. Es fehlt mir nicht am guten Willen generell.

Ausserdem ist "Ernährung bei Krebs" nicht mein Titel: Ich habe so ein Forum bloss angeregt, damit jeder, der was dazu weiss, seinen Beitrag leisten kann und alle, die was suchen, es schneller finden als unter "Sonstiges, was nirgends reinpasst"

Wenn ich eines Tages auf ein Buch stosse (wahrscheinlich irgendwo in einer Bücherbrockenstube), das sich mit solchen Nahrungsmittelunverträglichkeiten befasst und Rezepte dazu bietet, bin ich bestimmt so frei, dass ich mir das kaufe.
Und der KK hat doch auch einen echten Ernährungsspezialisten, der Dir vielleicht helfen könnte.
Ich kann hier nur weitergeben, was mir geholfen hat und das ist dieses Buch, das übrigens von einer in der Onkologie tätigen Ärztin und einer Ernährungsberaterin verfasst worden ist.

Patricias Vorschlag mit den Buchvorschlägen könnte ich aufgreifen.> es gestaltet sich jedoch immer sehr schwierig den unterschiedlichsten Bedürfnissen aller Allergiker gerecht zu werden <- sagt mir eine Bibliothekarin, welche in einer Selbsthilfegruppe die Bücher für Neurodermitiker aussucht. Keines hat bei allen Zustimmung gefunden.

Aber machen kann ich das ja mal, dann wenn meine Hand Pause braucht und ich nur rüberkopieren kann.

Hoffe, der Austausch geht hier weiter, auch wenn wir einen andern Titel haben.

Liebe Grüsse an alle

Ladina
Mit Zitat antworten