Thema: Magen GIST
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.11.2012, 09:48
Haniel Haniel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2012
Beiträge: 5
Standard AW: Magen GIST

Hallo zusammen,

als neues mitglied möchte ich, bevor ich mit meiner frage starte, das forum loben! es ist eine richtig tolle einrichtung und erfahrungsaustausch, es tut gut zu wissen, dass man mit leuten, die die selben probleme haben, sprechen zu können. in diesem sinne freue ich mich in euerer mitte zu sein.

zu meinem anliegen: bei meinem vater wurde vor 3,5 jahren ein GIST tumor am darm diagnostiziert, ca. 10cm groß. der tumor wurde damals operativ teilweise entfernt, ganz ging es nicht, da dieser teilweise schon zu sehr verwuchert und verwachsen war mit darm und magengewebe. zudem gab es etliche metastasen am bauchfell und am magen. man begann sehr schnell mit einer GLIVEC therapie. nun die botschaft, dass der tumor auf 9cm gewachsen ist - trotz einer GLIVEC dosis von 800mg - und die metastasen sind auch angewachsen. mein vater klagte auch seit längerem schon bauchschmerzen und ein drücken zu haben. jetzt soll SUTENT helfen. ich habe versucht zu recherchieren, wie lange das mittel nun hilft oder ob sich hier auch wieder eine resistenz einstellen wird. ich bin, wenn ich ehrlich gesagt sein darf, verzweifelt und habe angst, dass das mittel 1) nicht anschlägt und 2) nach einer gewissen zeit wieder keine hemmung oder evtl. kleinen erfolg bringt. ist dem so der fall oder ist SUTENT ein langzeitmittel oder droht das gleiche wie bei GLIVEC?

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir euere einschätzungen mitteilen könntet.

vielen dank und liebe grüße
haniel :-)
Mit Zitat antworten