Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 02.05.2018, 20:16
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: der letzte Weg ...

Liebe Suse,

was für ein Alptraum!!! Ich denke auch, wenn Dein Mann klar festgelegt hat, dass er eine Seebestattung will, dann hat da seine Mutter - sorry - nix dran zu rütteln. Ich denke wenn Du das schriftlich hast und die Kinder mitziehen, bist Du ABSOLUT auf der sicheren Seite, denn letztendlich gelten - was immer man davon halten mag - Ehefrau und Kinder als die nächsten Angehörigen. Eltern kommen erst danach.
Punkt, so isses.
Also. Ich denke DIESBEZÜGLICH brauchst Du Dir keine ernsthaften Sorgen machen, die Schwiegermutter hat das nun einmal nicht zu entscheiden, ihre Wünsche tun nichts zur Sache. Das ist die Entscheidung Deines Mannes und fertig.
Und wenn die Schwiegermutter erstmal kapiert hat, dass DAS so ist. Dann wird sie sich vielleicht doch nochmal überlegen, ob sie AUSSER dem Sohn, ZUSÄTZLICH die Schwiegertochter verlieren will, oder ob ihr die Menschen, die ihr Sohn am meisten geliebt hat, nicht vielleicht doch wichtiger sind als ein blöder Stein auf einem Friedhof, mit dem man weder in Erinnerungen schwelgen noch gemeinsam traurig sein kann...

ICH trauere übrigens um meine Mutter am liebsten in der Oper. Da waren wir gern zusammen, auch und gerade wennn alles schwierig war. Und wenn ich dort stehe, wie früher mit ihr. Und Cola trinke, wie früher mit ihr. Und herumgucke, wie früher mit ihr... Dann habe ich das Gefühl ich besuche sie. Und ich erinnere mich an ihre Stimme. An ihr Lachen. An ihre unnachahmliche Art... Ach, Mama...

Auf dem Friedhof hab ich das nie. Dort waren wir schließlivh nie zusammen, da liegt nur die Asche...
Mit Zitat antworten