Einzelnen Beitrag anzeigen
  #138  
Alt 15.04.2019, 22:39
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Die Chemo beginnt

Hallo Rene,
wollte mich nach 4 Wochen mal wieder melden, um zu erfahren, ob bei dir noch alles o.k. ist. Ich gehe mal davon aus.
Ich habe im Augenblick meinen Ärzte-Marathon beendet, war letzte Woche nochmal beim HNO-Arzt, der mir den verhärteten Ohrenschmalz rausgeholt hat (war ja fast taub) und bei einer Ärztin in Friesoythe, bei der ich eine klassische Homoöpathie mache. Meine Schilddrüsenwerte sind normal, aber ich habe diese Autoimmunerkrankung Hashimoto, das haben die Antiwerte gezeigt. Die Medis, die vom Heilpraktiker verschrieben wurden, habe ich auf Anraten dieser Ärztin komplett abgesetzt, jetzt nehme ich ein einziges Globuli (5 Stück 3x am Tag), was genau auf meine Beschwerden, auf meinen Menschentyp zugeschnitten ist. Seit 3 Tagen habe ich keine Hitzewallungen mehr, auch die Schlafstörungen (=Gar nicht schlafen können) sind weg. Ich bin jetzt eher müde, abends bin ich fitter als morgens. Diese Ärztin meinte, sie könne mir definitiv helfen, denn körperlich bin ich ja sonst gesund, hab ja alles abklären lassen (kein Krebs, keine Herzprobleme, keine Gelenkprobleme, die Metastasen sind abgestorben....)
So kann ich gut leben. Gegen meine Schmerzen, die wahrscheinlich doch in erster Linie Spätfolgen von der Krebstherapie sind, hilft mir Bewegung, Sport und spezielle Rückenübungen. Ich hoffe, dass es jetzt mal beständiger so gut bleibt wie in den letzten Tagen. Wenn das Wetter jetzt auch noch beständiger wird, wollen wir unser Womo aus dem Stellplatz holen und endlich mal wieder reisen. Und unser Appartment auf Gran Canararia wartet auch seit 2016 auf uns. Nach den Osterferien werden wir versuchen, einen Flug zu bekommen, ist ja von hier aus etwas schwierig, aber was andere hinkriegen, schaffen wir auch!
Seitdem wir hier in unserem Neubau wohnen, haben sich meine Geschwister sehr von uns zurückgezogen, waren in 1,4 Jahren nur 1x hier. Merkwürdig, das hätten wir so nicht erwartet. Aber was solls, wir leben nun mal nicht dieses typische Dorfleben mit ständigen Feiern, viel Alkohol und Lästern über andere Dorfbewohner. Wir haben immer schon zurückgezogen gelebt und haben nicht vor, das zu ändern. Wir sind froh und auch nach fast 40 Jahren glücklich zusammen und haben ein supertolles Haus, und den letzten Teil unseres Lebens lassen wir uns nicht vermiesen! Von keinem!
So, ich hoffe, du bist auch mit deiner Frau glücklich und lebst ein lebenswertes Leben, auch wenn dich mal ein Zipperlein ärgert. Ich wünsche dir, dass du weiterhin krebsfrei bleibst und zufrieden und voller Energie auf den Sommer losmarschierst!
Ganz liebe Grüße aus Esterwegen,
Elisabeth
Mit Zitat antworten