Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 17.12.2013, 09:45
Dandelion13 Dandelion13 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2013
Beiträge: 4
Standard AW: Diagnose Pankreaskarzinom

Vielen Dank für Eure Antworten und Nachrichten.

Wir sind mittlerweile weitergekommen. Meiner Oma geht es soweit ganz gut. Sie wird vermutlich morgen oder Do entlassen.

Alle Befunde und Berichte liegen uns nun vor. Gestern konnten wir mit dem Arzt sprechen, der meine Oma operiert hat. Er teilte uns mit, dass er während der OP keine Probe entnommen hat. Es gibt keine Metastasenbildung und er wollte das Risiko nicht eingehen, dass der Krebs nach der Entnahme gestreut hätte. Er wäre sich aber nicht 100% sicher, um was es sich genau handelt. Es gibt diesen "Tumor" am Bauchspeicheldrüsenkopf, aber sie hätte die 5%ige (!!!) Chance, dass nichts weiter passiert... was soll ich davon halten? Natürlich hoffe ich darauf, aber ich würde gerne mal wissen, was es genau ist. Sollte es ein bösartiger Tumor sein, denken wir über personalisierte Arneimittel nach. Müssen dann aber wissen, um welche Art es sich handelt. Was sagt ihr dazu? Ist sowas wirklich möglich?

Ich habe mich mit dem Krebsforschungszentrum in Heidelberg besprochen. Nach der KKH Entlassung meiner Oma geben wir all Ihre Unterlagen dorthin für eine Zweitmeinung. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Klinik?

Wir kämpfen für alles, was noch möglich ist. Ich bete auch weiterhin für ein Wunder! Dass meine Oma die OP so "gut" überstanden hat, ist auch nicht selbstverständlich. Jetzt freut sie sich auf Zuhause. Den Weihnachtsbaum haben wir schon aufgestellt. Da ich nun mit meiner Familie unser Elternhaus übernehmen werde, bin ich ab Februar auch wieder jeden Tag da. Mein Unternehmen hat mir 1 Tag Home Office genehmigt, damit ich für sie da sein kann. Ich bin froh, dass wir diese Zeit bekommen...
Mit Zitat antworten