Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.02.2007, 09:20
Ulrike008 Ulrike008 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2006
Beiträge: 639
Standard AW: Ist alles zum heulen

Hallo, Adriana,

als ich deinen Bericht das erste Mal gelesen hatte, war ich zuerst sprachlos.
Dass du fix und fertig bist und wir alle entsetzt, ist klar, aber ich muß caro-pepita zustimmen, es ist schon sehr seltsam, dass man den Tumor auf dem Ultraschall überhaupt nicht gesehen hat (laut meiner Frauenärztin muß man in der Regel immer noch gut ein Drittel auf die Massangabe nach Ultraschallmessung dazurechnen, und es gibt auch Tumorarten z.B. der lobuläre, der bei Ultraschall manchmal nicht gesehen wird, aber deiner war ja
zuerst gut feststellbar und messbar mit den 1,9 cm - warum dann aufeinmal nicht mehr?).
Und warum schickt man dich nach der OP nach Hause? Ist dieser Riesentumor im Gesunden entfernt worden???? Ist deiner Brust nicht schon anzusehen, dass da ein Riesenstück entfernt worden ist (entschuldige, wenn ich so indiskret frage). Vielleicht verzichten die Ärzte doch auf eine weitere OP und bestrahlen gleich..... Vergiss nicht, du hast ja noch die
Trumpfkarte "Bestrahlung" in petto und wie Gaby schreibt, evtl. noch eine
andere Chemo.
Und auch wenn 5 Lymphknoten befallen sind, ergeben sich wieder weitere
Fragen: Befall minimal - "etwas" - massiv - Kapseldurchbruch???? Und dann gibt
es ja auch noch die Stammzelltheorie, die besagt, dass nur bestimmte Krebszellen metastasieren können und andere nicht, das würde erklären,
warum manche Frauen mit vielen befallenen Lymphknoten es trotzdem schaffen.
Und sollte es doch zur Ablatio kommen, denke ich, hast du schon die richtige Einstellung: Da steht der Räuber "Krebs" vor dir und schreit
"Brust oder Leben!" - da ist es doch ganz klar, dass einem das Leben am wichtigsten ist (wenn das Opfer auch schmerzt...)

Liebe Adriana, ich wünsche dir, dass du bis Mittwoch nervlich gut durchhälst, wir drücken dir alle die Daumen, dass die Tumorkonferenz doch noch irgendetwas positives für dich ergibt.

Und du weisst ja: wir sind für Dich da!

Liebe Grüsse
Ulrike

Geändert von Ulrike008 (17.02.2007 um 09:22 Uhr)
Mit Zitat antworten