Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 18.11.2005, 14:44
Benutzerbild von Gaby
Gaby Gaby ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2005
Beiträge: 288
Standard AW: Suche Hilfe für meine Kinder !!

Hallo Karin,

am besten wendest du dich an die Krankenkasse. Dort gibt es normalerweise Listen mit allen Therapeuten, die vor Ort verfügbar sind, wenn du Glück hast, haben sie sogar Listen, in denen nur Kindertherapeuten aufgeführt sind.

Du benötigst dann eine Überweisung vom Hausarzt für die Therapie und der Therapeut informiert die Krankenkasse über die voraussichtliche Dauer, die KK genehmigt dann entsprechend die Anzahl der erforderlichen Sitzungen.

Deine Kinder sollten sich unbedingt bei dem Therapeuten wohl fühlen, das ist ganz wichtig, wenn es seitens deiner Kinder irgendwelche negativen Rückmeldungen gibt, dann ist ein Therapeutenwechsel angesagt. Mit den meisten Therapeuten kann man auch zunächst Probesitzungen vereinbaren, Kosten werden von der KK übernommen.

Falls in der Klinik, in der du behandelt wurdest / wirst, ein psycho-onkologischer Dienst besteht, könntest du dort auch vorab mal nachfragen, ob sie sich auch um Angehörige kümmern oder wenigstens eine Empfehlung für einen Therpeutin aussprechen können.

Das Problem sind wohl längere Wartezeiten, ich habe selbst ca 40 Telefonate geführt, bis ich einen kurzfristigen Termin bekam, ansonsten waren Wartezeiten bis zu einem halben Jahr "normal".

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr schnelle und gute Hilfe findet.
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
www.palliaktiv.de
Mit Zitat antworten