Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 11.11.2003, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ewing Sarkom - Hilflosigkeit

Liebe Doris, liebe Melli und liebe Bettina,

vielen Dank, Bettina, für den Hinweis auf die Dr. Herzog-Klinik. Ich habe mich gleich mit Ihr in Verbindung gesetzt. Leider handelt es sich hier um eine Privatklinik, so dass ich fürchte, dass uns die Krankenkasse einen Strich durch die Rechnung macht.
Alle anderen großen Kliniken wollen meinen Sohn weder mit Wärmetherapie, Immuntherapie, Lasertherapie, Nanotechnologie u.a. behandeln, weil dies nichts mehr bringen würde. Ich habe aber trotzdem nochmal viele E-mails an sämtliche Kliniken versendet, in der Hoffnung, doch noch eine positive Antwort zu bekommen.
Liebe Bettina, ich wünsche Deiner Mutter alles, alles Gute.

Hallo Doris, leider bin ich nicht so stark wie es vielleicht scheint. Ich bin nur immer auf der Suche nach ein neues Türchen, welches meinem Sohn weiterhelfen kann. Wenn alle Türchen verschlossen sind und es keinen Ausweg mehr gibt, dann falle ich in ein tiefes schwarzes Loch. Ich bewundere Dich, wie Du trotz Deiner vielen Schicksale Dein Leben meisterst.

Hallo Melli, hier im Internet liest man sehr viel Positives über Wärmetherapie (Hyperthermie), Immuntherapie u.a.. So habe ich z.B. gelesen, dass man nachgewiesen hat, dass das Medikament Melphalan speziell Ewing-Sarkom-Zellen zerstören kann und dass durch Hperthermie dieser Prozess gesteigert wird. Es steht auch geschrieben, dass durch die Hyperthermie die Chemotherapie bis um das 3-5-fache mehr wirken kann. Bei einer Körpertemperatur von ~42°C würde das Immunsystem die bösartigen Zellen besser erkennen und bekämpfen können. Das ist anscheinend aber nur alles Theorie. In vielen Kliniken ist das Hyperthermiegerät in die Ecke gestellt, weil es sich nach Aussagen der Ärzte doch nicht bewährt hat. Da wir aber keine andere Wahl mehr haben, möchte doch darum kämpfen, dass mein Sohn diese Therapieform u./od.and. nutzen kann. Ich muss einfach wissen, dass für ihn alles getan wird. Ich merke, dass er langsam aufgibt und sich auch immer mehr vor mir verschließt. Er muss in seiner Hoffnung mit anderen Therapieformen gestärkt werden. Vielleicht hilft das auch schon weiter.

Viele liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten