Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 21.09.2010, 13:22
bina09 bina09 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Dermatofibrosarcoma protuberans

Hallo,

habe früher schon mal hier reingesehen, aber nicht viel gefunden..mittlerweile gibt es hier doch schon ein paar Leute die ein Dermatofibrosarkom haben/hatten.

Ich selber hatte das Vieh im Rücken...und bin auch über 1 Jahr damit rumgelaufen, wo ich schon gemerkt habe, dass da was ist! Habe es auch mehreren Ärzten gezeigt und alle sagten mir, es sei nur ein Fettknoten, wo man nichts dran machen müsste. Irgendwann fing es aber an weh zu tun und da ich eh einen Termin bei einem ambulanten Chirugen hatte, habe ich mir den Knoten doch mal entfernen lassen..das Ergebnis war nicht gerade prickelnd..damit gerechnet hatte ich nie im Leben.

Zwei Wochen später wurde dann in der Hautklinik in Dortmund nachgeschnitten. Nach einem CT wurde festgestellt, dass der Tumor nicht nur in der zweiten Hautschicht war, sondern sich bereits bis zur Lunge runter seinen Weg gesucht hatte..also gab es eine Woche später die nächste OP und die hatte es wirklich in sich..mir wurde in der linken Rückenhälfte alles an Gewebe und Muskelmasse entfernt, was möglich war.

Nach ein paar Wochen bekam ich dann noch Bestrahlungen..insgesamt 8 Wochen lang jeweils eine Doppelsitzung.

Ich bekomme nun eine Berufsunfähigkeitsrente..mein Rücken tut bei Belastungen immer weh..daher kann ich nicht mehr 8-10 Stunden im Büro sitzen...nun fange ich nach genau 2 Jahren (Fast auf dem Tag genau!) einen neuen Job an. Es ist ein leichter Bürojob für 20 Stunden in der Woche. Nun habe ich schon Angst, dass man mir meine BU-Rente wegnimmt..aber ich arbeite nur 50% meiner vorherigen Arbeitszeit und verdiene dann ca. 590€ netto..da kann ich ja nicht überleben mit..ich hoffe, dass mir meine Rente deshalb nicht gestrichen wird über die Grenze, wieviel ich verdienen DARF schweigt die Versicherung sich leider aus..das entscheiden die wohl nach Gefühl oder so

Meine regelmäßgen CTs (Nachsorgen) die ich bislang alle 12 Wochen gemacht habe, brachten bislang gute Ergebnisse..deshalb ist ab jetzt nur noch Ultraschall angesagt und 1x im Jahr ein CT.
Nebenbei leide ich übrigens noch an der Autoimunerkrankung Lupus. Das ist eine Art Rheuma (Bindegewebsrheuma) und das Immunsystem geht gegen den eigenen Körper, statt gegen Tumore, Viren etc.
Deshalb nehme ich Medis, die mein Immunsystem komplett runterfahren.

Geändert von bina09 (21.09.2010 um 13:26 Uhr)