Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.11.2009, 16:15
ricola ricola ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Kreis Ludwigsburg
Beiträge: 63
Standard AW: falle in ein tiefes loch - was nun ?

Hallo Ute,

ich kann das nachvollziehen. Ich war jetzt eigentlich sogar so weit, wieder arbeiten zu gehen, ich hatte die Total OP im Februar, und mein Körper war eigentlich wieder fit! Nur der Kopf kommt nun hinterher, die Psyche ist damit offensichtlich doch nicht so schnell fertig, wie man selber denkt! Und man neigt dazu, zur Tagesroutine überzugehen, und dann festzustellen, dass das Thema eben doch noch nicht durch ist.

Bei mir wurde das innerhalb einer Woche so schlimm, dass ich eine Angsterkrankung drauss gebastelt habe. Es ging so weit, dass ich mich eine Woche nicht mehr vor meine eigene Tür getraut habe. Zuhause lustlos und völlig neben der Spur in den Tag hineinleben, und draussen Panikattacken! Und sowas kenne ich überhaupt nicht von mir, bin eher bodenständig und hab mir selbst gesagt: das kann doch nicht dein Ernst sein!! Willst du tatsächlich überschnappen??
Aber so ist es nun. Ich bin wegen Depressionen zuhause, und kann so nicht arbeiten gehen. Ich suche dringend einen PsychoOnkologen, obwohl ich dachte, das Thema wäre durch, und alles sei prima. (Mir ging es super, sowohl körperlich als auch seelisch, bis die Arbeit und der Stress wieder dazu kam.) Das Ende vom Lied ist, dass alle für mindestens ein Jahr ausgebucht sind, und ich nun Psychopharmaka nehmen muss, um einigermaßen auf der Spur zu bleiben. Und das 6 Monate nach Behandlungsschluss!! Ich versteh es nicht, und kann es mir nicht erklären.

Nutz unbedingt die Reha dafür, der Sache auf den Grund zu gehen! Und hol dir Hilfe, bevor es schlimmer wird! Das ist mein Wunsch an dich. Denn das zu ignorieren, hat sich nun bei mir gerächt. Eine Therapeutin hat mal zu mir gesagt: die OP ist für den Körper einfach ein riesiges Trauma. Auch wenn jeder sagt, dass das doch mittlerweile Routine ist, und es vielen danach ja auch wieder relativ gut geht. Oft kämpft erst der Körper wieder ums Funktionieren, und dann kommt meist die Seele noch hinterher. Dein Körper scheint dir auch zuverlässig zu melden, dass die Sache eben vielleicht noch nicht so "gegessen" ist, vor allem nicht nach gerade mal 10 Wochen.

Ich wünsch dir, dass du dein Tief wieder überwindest,

Liebe Grüsse, ricola
Mit Zitat antworten